HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.12.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  Fertige Steckbriefe
(22.02.2026, 10:31)Stella Vermont schrieb: Jetzt hab ich´s korrigiert. Big Grin Danke schon mal für´s Freischalten, es müsste dann nur noch der Nachname abgeändert werden.

Die Ehren-Medaille wurde im LL ("Erste an was du dich erinnern kannst") ortsmäßig geändert und auch nochmal bei den Secrets (FBI) erwähnt. Smile

Super, dann haben wir ja alles Heart
Zitieren to top
Ich würd dann mal waghalsig Willow in die Korrektur schicken Big Grin
Zitieren to top
Hey Din,

Ich hab auch gar nichts weiter auszusetzen, ich nehme an, dass du dich mit Nell verständigt hast, würde dich aber noch bitten, Väterchen Feuerlöscher in ihren Relas einzutragen während ich dich schonmal mit Adler und Fisch vollpinsel, selbst wenn Willow nur am Rande von größeren Familienfeierlichkeiten von den Blytons verköstigt wird.

Viel Spaß mit Miss Manderlay.
Zitieren to top
Ganz liebe Dank dir! Das mit den Relas mache ich spätestens morgen, da kommt dann schonmal Papa Nathan rein Smile

Heart
Zitieren to top
Ich bin fertig mit Terri. Heart
Zitieren to top
Und ich werfe gleich Ethan hinterher. Cool
Zitieren to top
Hi ihr zwei Lieben,

ich befürchte, ich muss euch auf Ostermontag vertrösten. Außer Finn kommt vorher dazu? Ich habe zwei Tage hintereinander Familie im Haus und hoffe auf etwas Luft am Montag.

LG

Mel lobster
Zitieren to top
Da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind, dürft ihr Aidan gleich mit beurteilen. Tongue
Zitieren to top
(02.04.2026, 21:01)Wisteria Blake schrieb: Ich bin fertig mit Terri. Heart

Huhu Albina,

Terri ist die erste im kleinen Stecki-Stau, und ich habe gar nicht mal so viele Dinge (wie üblich Angel) gefunden, bei denen ich kurz der Logik wegen nachhaken muss:

- Unter Secrets, beim zweiten Zitat eines Locals steht noch "Molly's Diner" als Arbeitsplatz.

- Ist sie auf der Flucht oder fühlt sie sich seit ihrem Weggang aus dem Wald sicher? Da wurde ich beim Lesen ihres Stecki nicht ganz schlau draus - denn zum Einen will sie ja nicht von ihm entdeckt werden, aber zum Anderen hat sie ihren Namen nicht geändert, sondern sogar behalten?

- Es vergingen zehn ganze Jahre, in der ich dort lebte - von der Geburt ihres Kindes an,oder? Sie selbst war ja schon, wenn ich richtig mitgerechnet habe, 11 Jahre dort, als sie ihre Kinder bekam?

- So gelangte ich schließlich ca. drei Monaten nach Eerie. - Was genau meinst du damit? Sie kam vor 3 Monaten nach Eerie oder sie kam nach drei Monaten gefühlter Sicherheit nach Eerie?

- Hat sie den Führerschein nachgeholt? Weil es hieß ja, Autos gab es keine im Wald?

- Mir fehlt noch ein bisschen etwas zu dem Punkt: 20 Jahre in einer Sekte, auf einmal auf sich alleine gestellt... das geht ein wenig... sehr schnell. Auch wenn die Kirche half und hilft. Immerhin hat sie ja nichts aufgegeben, dass sie erst seit 2 Monaten kannte, sondern fast ihr ganzes Leben. Sie ist das Leben in "Unfreiheit" ja mehr gewohnt, als in Freiheit. Sie gab auf einmal Sicherheit, Menschen die ihr nahe standen auf, und auch ihre Beziehung zum Hirten ist ja sehr zwiespältig - und doch führt sie nun ein "glückliches Leben", abgesehen von Albträumen - Der Aspekt, dass sie vieles tut, wie sie es aus dem Waldleben kennt, ist da sehr gut ausgearbeitet. Aber was ist mit Zweifeln an ihrer Entscheidung? Wieso findet sie sich so gut im "Hier" zu recht, wo ihr alles was sie mal kannte aberzogen wurde? Sie geht fast zu selbstverständlich zur Polizei und dann zur Kirche.

- Und weil wir ab jetzt ein bisschen mehr darauf achten wollen, dass die Relations ausgefüllt werden, bitten wir auch dich kurz darum noch die wichtigsten Personen für Wisteria dort einzutragen.

Aber das war schon alles Heart

LG
Mel
Zitieren to top
Hallo Mel, danke für deine rucki-zucki Korrektur! Heart

Zitat:- Unter Secrets, beim zweiten Zitat eines Locals steht noch "Molly's Diner" als Arbeitsplatz.
Das hab ich ersetzt durch "Old Lighthouse"

Zitat:- Ist sie auf der Flucht oder fühlt sie sich seit ihrem Weggang aus dem Wald sicher? Da wurde ich beim Lesen ihres Stecki nicht ganz schlau draus - denn zum Einen will sie ja nicht von ihm entdeckt werden, aber zum Anderen hat sie ihren Namen nicht geändert, sondern sogar behalten?
In Dover-Foxcroft hat sie sich nicht sicher gefühlt, jetzt ja. Smile Ist ja etwas weiter weg. Und der Hirte lässt die Frauen ja auch nicht so lange allein. Ich hab es in "Das erste an was du dich erinnerst" noch am Ende angefügt:
Zitat:Ich fühle mich in Eerie sicher, weil es weiter weg vom Appalachen Gebirge ist und ich meinen Namen so auch behalten konnte.

Zitat:- Es vergingen zehn ganze Jahre, in der ich dort lebte - von der Geburt ihres Kindes an,oder? Sie selbst war ja schon, wenn ich richtig mitgerechnet habe, 11 Jahre dort, als sie ihre Kinder bekam?
Genau... deshalb hab ich das noch präzesiert in dem Satz:
Zitat:Es vergingen seit der Geburt meiner Tochter weitere, zehn ganze Jahre...

Zitat:- So gelangte ich schließlich ca. drei Monaten nach Eerie. - Was genau meinst du damit? Sie kam vor 3 Monaten nach Eerie oder sie kam nach drei Monaten gefühlter Sicherheit nach Eerie?
Ja, da fehlte ein "vor"! Big Grin Hab es noch eingefügt.

Zitat:- Hat sie den Führerschein nachgeholt? Weil es hieß ja, Autos gab es keine im Wald?
Das hab ich hier bereits erwähnt:
Zitat:...und seitdem ich meinen Führerschein gemacht habe, singe ich nur im Auto mit geschlossenen Fenstern oder unter der Dusche. Ich möchte das wirklich niemandem antun.
und hier an dem, woran sie noch arbeiten möchte:
Zitat:Obwohl ich meinen Führerschein habe, würde ich mich wohl noch als Fahranfängerin bezeichnen. Viele in meinem Alter können wohl schon fast mit verbundenen Augen fahren, aber dafür bin ich noch zu unsicher. Ich habe das Auto als wertvolles Gut anerkannt, mit dem man sich wesentlich schneller und bequemer von Ort zu Ort bewegen kann. Wenn man früher ausschließlich auf die eigenen Füße angewiesen war, betrachtet man das wohl aus einem anderen Blickwinkel.

Ich hab ja öfters erwähnt, dass sie sich an ihre Freiheit immer noch gewöhnen muss und sich ja manchmal sogar noch Verhaltensweisen bei ihr im Alltag einschleichen, die nicht mehr sein müssen, die aber noch als "Routine" bei ihr abgespeichert sind... und dass ihr die Kirche bei organisatorischen Dingen geholfen hat....wenn fast 2 Jahre dafür zu kurz sind, kann ich da auch gerne noch ausweiten, dann hat sie noch eine längere "Rehabilitationsphase" im richtigen Leben. Big Grin Ich möchte aber auch, dass es hin und wieder mal noch Situationen im Terris Leben gibt, wo sie sich vielleicht noch überfordert fühlt. Smile Dann hätte Ethan auch mehr Möglichkeiten, sich wieder besser zu fühlen, in dem er ihr bei Sachen helfen könnte...? Heart

Relations hab ich eingetragen Smile
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste