HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  Fertige Steckbriefe
Erstmal ein fettes Danke für deine lieben worte zu Rick, ich freu mich wirklich, dass es ihn hinbekommen habe wie du es die gewünscht hast^^

bei "wer kennt die Wahrheit" hab ich noch einen kleinen Text getippt.

und damit hab ich auch einige Sache an der Bio angefügt. Bezüglich der Rebellion, das Testen jegliche Grenzen bei Floyd und der wachsenden Auflehnung gegen die Wege der Hockstetters, eben einen kleinen Anhang zu den typischen Familienzeichen (Tattoo und Kutte)
Zitieren to top
Perfekt. Damit hast du für Rick dein WoB und los gehts...
Zitieren to top
So ich hab auch mal mein Profil ausgefüllt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob noch etwas fehlt.
Ansonsten hab ich die Profilfelder immer in der 3. Person ausgefüllt, einfach weil Thomas selbst über sich nicht viel spricht. Das wäre dann etwas knapp geworden alles sonst. Ich hoffe das ist OK so.
Zitieren to top
Das passt so Angel Wir gucken Mal, dass wir uns deinen Stecki heute mal genauer anschauen. Hab heute wenig zutun und Zeit fürs Hobby.

LG

Mel
Zitieren to top
Huhu Stan,

wie versprochen heute noch die Bewertung von Thomas - ich mach es kurz: Wir haben absolut nichts an ihm auszusetzen. Du hast ihn wunderbar umrissen und im Profil charakterisiert. Er liest sich wirklich sehr spannend und erweckt Neugier darauf, wie er sich in Eerie einleben wird. Und wie er unserem Plot im Ort gut tun wird.

Es gibt nur eine Klitzekleinigkeit:

Im Profil-Feld "WELCHE POSITION BEZIEHST DU INNERHALB DER BEIDEN CLANS?" müsstest du auf neutral umstellen. Thomas ist ja kein Clan-Mitglied? Außer mir wäre was entgangen? Big Grin

Dein WoB hast du aber schon und ich färbe dich auch mal hübsch ins Flatlander-Organe ein.

LG

Mel
Zitieren to top
Cassy ist bereit zur Abnahme! Big GrinHeart
Zitieren to top
OMG... ich liebe Cassy jetzt schon. Du hast das Gesuch perfekt verstanden, die Idee dahinter eingefangen und umgesetzt. Bin wirklich sehr, sehr gespannt darauf, wie du sie im Ingame dann spielst.

Ich musste auch sehr bei "das personifizierte Pädagogikversagen eines jeden Lehrers." lachen. Big Grin - exakt so hatte ich sie vor meinem inneren Auge bislang gesehen. Und die street fights geben dem ganzen auch noch einen gewissen... interessanten touche

Kurzum - nach dem Steckbrief bin ich schon einmal rundum glücklich und zufrieden mit der Charakterisierung Heart und damit hast du auch umgehend dein WoB. Ich färbe dich auch schon passend ein.

Wollte aber noch kurz anmerken - die Hockstetters haben ein gemeinsames Tattoo (müsste in der Wiki beschrieben sein oder bei Floyd), da könntest du bei Gelegenheit noch ergänzen, ob sie sich das inzwischen verdient hat und (wo) trägt.

Und für die Backstory: Das erwähnte Jugendamt dürfte exakt einmal an Floyds Tür geklopft haben und nachdem er die Waffe gezückt und die Leute von seinem "Property" verjagt hatte, nie wieder an die Tür geklopft haben Big Grin So regeln das Hockstetters.

Und dann legen wir sofort los? Angel
Zitieren to top
Ohhh vielen Dank, das freut ich aber! Blush

Ja, mir kam das spontan in den Sinn und ich hätte mit den Lehrern auch echt nicht tauschen wollen. Cool

Ein Familien-Tattoo wird in Floyds Steckbrief kurz erwähnt, dass er das auf seiner Brust hat. Aber dazu steht nicht, dass man es "sich verdienen" muss. Unter "Fraktionen" bei den Familienbeschreibungen und unter "Family" selbst hab ich leider dazu nichts gefunden. Aber ich hab es jetzt unter Appereance / signs of violence eingetragen, sie hat es sich schon verdient. Wink Jetzt bin ich aber auch neugierig, welches Motto das ist? Ich hab dazu echt nix gefunden... oder es überlesen. Undecided

Das Jugendamt hab ich etwas verändert (am Ende von "daddy´s little princess"). Verständlich, dass sie danach keinen Bock mehr hatten herzukommen. Big GrinBig Grin

Auf jeden Fall! Ich würde dafür einmal in die PNs wechseln, sonst spammen wir hier den Stecki-Thread zu. Big Grin
Zitieren to top
Ja, wechseln wir auf PNs.

Das mit dem Tattoo ist merkwürdig. Ist aber Finns Idee gewesen, eventuell steht es wo anders. Ich schau mir das aber mal nach dem WE an und falls es in der Wiki fehlt, tragen wir es nach. Ist ja doch nicht unwichtig.

LG

Mel
Zitieren to top
Einmal für @Finn - eine fertige Molly!
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste