HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  Fertige Steckbriefe
Brenda ist bereit, ihre Schicht im Diner anzutreten.
Zitieren to top
Das ist wunderbar, liebste Sami,

wir kümmern uns noch heute um deinen Stecki.

LG

MEl
Zitieren to top
(03.02.2025, 12:44)Brenda Foster schrieb: Brenda ist bereit, ihre Schicht im Diner anzutreten.

Huhu Sami,

auch Brenda ist fantastisch geworden und passt wunderbar in das Setting "Eerie & seine Klischees". Wir sind super gespannt, wie sie auf ihre ersten Gäste reagieren wird und was sie sonst noch in Eerie alles anstellen und treiben wird. Ich hab beim Durchlesen des Steckbriefes hier und da schmunzeln müssen, wegen den kleinen Anekdoten am Rand und hab auch überhaupt nichts zu meckern.
Du wanderst direkt durch: WoB Heart

LG

Mel
Zitieren to top
Ihr Lieben,

ich bin soweit - I think Big Grin Sonst lasst die Lobster singen und ich komme unverzüglich zur Änderung angerauscht Heart

Liebste Grüße
Sassy
Zitieren to top
Huhu Sassy,

Sandy ist bezaubernd geworden. Und Floyd, wie auch ich, freuen uns schon auf die erste gemeinsame Szene Heart
Du hast unsere Steckbriefabfrage meisterlich bezwungen - musste über die Geheimgesellschaft der Lobster sehr schmunzeln und find auch die Erwähnung von Meister King sehr passend!

Ich habe absolut nichts am Stecki zu meckern und es fehlt auch nichts.

Heißt: Du hast unser WoB und ich geh dich "einfärben".

Damit, wie Finn immer so schön sagt, "Willkommen im Nebel"

LG

Mel
Zitieren to top
Halli-Hallo,

wenn ich jetzt nichts übersehen habe und nicht völlig blind gewesen bin, dann, denke ich, bin ich fertig und Cedrics Akte darf durchleuchtet werden Heart

Tüdelü
Zitieren to top
Hey Tips,

nochmal, schön, dass du zu uns gefunden hast. Heart
Ced fügt sich ausgesprochen gelungen in die neue Umgebung ein und ich bin schon sehr gespannt, wie du dir mit ihm im Inplay 1984 tust.

Ich hab auch gar nichts einzuwenden, nur dich zu bitten, der Einheitlichkeit zuliebe bei Wohnort Harvey Trailer Park statt einfach nur Trailer anzugeben und zwei Kleinigkeiten noch: Man kann sicher drüber streiten, ob man einen Wohnwagen als Haus bezeichnen möchte, aber Mel und ich sind uns einig, dass es zu Verwirrungen führen kann, wenn du bei den Relations vom alten Familienhaus sprichst und ich glaube auch, Harold wird an Krücken gehen müssen und nicht an Krügen.

Aber all das soll meinem allerersten WOB nicht abträglich sein, zu dem ich dich jetzt voller Freude beglückwünschen kann, ebenso zu Ceds wunderhübschem Set, auf das ich ganz neidisch bin und dich deshalb grün anpinsel. Angel

Cheers, Finn
Zitieren to top
Hallo,

danke erstmal für das WOB und den Rechtschreibfehler korrigiere ich noch. Das kommt daher, wenn man zu so später Stunde noch schreibt.

Zum Thema Haus: Es handelt sich in der Tat um 2 unterschiedliche Dinge - Die Familie lebte zunächst in einem Haus, gekauft durch das Geld von seiner Mama.
Cedric ist mit 18 ausgezogen und bewohnt jetzt einen Trailer im Trailerpark, weil anderes kann er sich eh nicht leisten, während sein Vater noch das runtergekommene Haus bewohnt. Die Familie hat also nicht von Anfang an im Trailerpark gewohnt, nur Cedric jetzt.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich es abändern, also wenn seine Familie von Anfang an im Trailerpark gewohnt haben sollte. Dann würde ich aber Cedric obdachlos machen bzw. Couch-Surfing oder halt einen alten Wohnwagen, denn mit Vater im Trailerpark, das würde er nicht wollen.

Grüße Heart
Zitieren to top
Aloha,

hier zeigen sich die kleinen Schwächen unserer Steckiefragen und meine Blindheit.
Steht ja eh im Satz davor, dass er ausgezogen ist. Tongue Kann ich gut mit leben.

Cheers
Zitieren to top
Ich hab fertig Heart
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste