HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  Fertige Steckbriefe
Huhu Julia,

wunderbar, unsere nächste Eerie-Bewohnerin kann mit einem Durchmarsch einziehen Heart Ich habe überhaupt nichts am Steckbrief zu bemängeln oder zu meckern und freu mich über den Blyton-Zuwachs.

Du hast direkt mein WoB.

Die Steckbrief-Fragen wurden auch von dir auf ganz interessante, individuelle Weise gelöst und beantwortet und hat bei mir das eine oder andere Schmunzeln hervorgelockt. Und die kleine, zusätzliche Legende um die singenden Hummer darf gerne von jedem Bewohner aufgegriffen werden.

Niamh macht sich auf jeden Fall wunderbar im toxischen Dunstkreis der Blytons und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sie eventuell nach und nach erwacht, um ihren Wunsch Eerie zu verlassen in den nächsten Versuch umzuwandeln. Und du kennst mich ja, ich sehe schon vor meinem inneren Auge, wie Charles, sobald er von ihrem Wunsch erfährt (eventuell) und auch die Gründe dafür, ganz heroisch dabei hilft, Oliver zu entführen, einschließlich aufregender Verfolgungsjagd, um am besten mit Cassy gleich mit aus Eerie zu verschwinden Big Grin

Ich färb dich auch gleich blau ein, dann kann's losgehen.

LG

Mel
Zitieren to top
Hallöchen und Servus,

ganz offiziell würd' ich Heather dann auch zum Abschuss freigeben. Heart

Liebe Grüße,
Leo
Zitieren to top
Liebe Leo,

die hippe Agentin ist dir toll gelungen. Mein Grayson freut sich schon sehr auf seine neue Kollegin *hust* Big Grin.

Wie ich dir ja schon schrieb mag ich diesen Kontrast in den Queries sehr, dieser Wechsel zwischen Erinnerung und Berichtigung ist dir toll gelungen.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Spiel entwickeln wird.

Färbe dich auch gleich als Flatlander ein, dann kann's losgehen.

LG

Mel
Zitieren to top
so ich wäre dann auch bereit die Zange in die Hand zu nehmen und ein paar Boote zu reparieren Smile
Zitieren to top
Lieber Teddy,

dann leg mal los, mach dir mit Sam die Hände schmutzig und schraub an den Bootsmaschinen herum, denn unser WoB hast du hiermit erteilt bekommen. Heart

Sam ist dir wirklich gut gelungen, unsere Fragen hast du mit Bravour gemeistert und nichts ausgelassen. Sams Charakter ist wohldurchdacht und hat sich vor meinem geistigen Auge bereits manifestiert. Wir sind sehr gespannt, wie du ihn in Eerie auf die Bewohner treffen lässt und wünschen dir viel Spaß in unserem Setting.

LG

Mel
Zitieren to top
so, der gute Pizzalieferant wäre auch fertig XD
Zitieren to top
(17.05.2025, 13:37)Cosimo De Luca schrieb: so, der gute Pizzalieferant wäre auch fertig XD

Super, wir nehmen uns Morgen den Stecki vor.
Zitieren to top
Hallo Teddy,

an Cosimo gibt es rein gar nichts auszusetzen. Er ist wie Samuel gut durchdacht und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie er Eerie mit seiner Anwesenheit bereichern wird.

Damit hast du auch schon unser WoB und kannst ihn ins Spielgeschehen werfen.

LG

Mel
Zitieren to top
Ich wäre dann bereit für den TÜV Smile
Zitieren to top
Huhu Teddy,

Rick ist dir wirklich gut gelungen, mit seiner Zerrissenheit und seiner Sehnsucht - das ist wunderbar nachzuvollziehen. Mir fehlt aber noch ein bisschen das Kernstück meines Gesuchs - das Vorhaben langsam aber sicher an Floyds Stuhl zu sägen. Planst du das dann im Ingame zu entwickeln, als Konsequenz seiner Rebellion?

Viel zu Meckern gibt es inhaltlich überhaupt nichts.
Nur bei zwei Punkten muss ich nachhake:

- Unter Secrets könntest du bei der Frage "Wer kennt die Wahrheit" noch kurz was dazu schreiben, weil du ja sein "Geheimnis" bzw. seine Gerüchte über ihn als wahr gesetzt hast.

- Bei den Tattoos - wie kommt es, dass er das wichtigste Tattoo nicht besitzt? Also das was Floyd als Zugehörigkeit zu der Motorradgang / Familie trägt? Will sich Rick das erst noch verdienen? Wurde es ihm aus Strafe für seine Rebellion bisher verweigert?

Das war's auch schon.

LG

Mel
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste