HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere


02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.


18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.


01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!


IM NETZ DER SCHATTEN
FBI-Agentin | ca. 28 Jahre alt
#1
IM NETZ DER SCHATTEN
Seit beide Familien vor Jahren einen Waffenstillstand beschlossen und Stadt und County gewinnbringend unter sich aufgeteilt haben, wurden anfallende Probleme eher unter den Teppich gekehrt oder still und heimlich aus dem Weg geschafft. Beide Fraktionen gingen so ihren Geschäften nach und kümmerten sich wenig um die anderen, solange man sich nicht versehentlich in die Quere kam. Das Auftauchen von Emmet Price in Eerie vor ein paar Monaten mit der Absicht, einen Tatsachenbericht über die finsteren Machenschaften vor Ort zu schreiben, hat einigen Staub in der Gegend aufgewirbelt. Sein plötzliches Verschwinden vor einigen Wochen ruft nun sogar die Bundesbehörden auf den Plan. Das Herumschnüffeln können beide Familien überhaupt nicht gebrauchen und zwei Bundesagenten lassen sich auch nicht so einfach aus dem Weg schaffen, wie ein kleiner Schreiberling.
Aber ob es ihnen gelingen wird, Emmet Price zu finden? Oder seine Aufzeichnungen, um den Fraktionen ans Bein zu pinkeln?
FBI AGENT mit Problemen sucht Partnerin
  • Edward Grayson
  • 50 - 55 Jahre
  • Veteran
  • FBI-Agent
  • Charakter ist besetzt
Edward Grayson ist schon lange im Dienst. Er hat die typische Laufbahn eines Polizisten von der Leiter ganz unten an kennengelernt und sich mit Fleiß und Einsatz nach oben gedient. Auf Grund von Empfehlungen und eines Rekrutierungsprogrammes wagte er den Schritt zum FBI. Inzwischen über 30 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel, ist Edward niemand mehr, der streng nach dem Handbuch des FBIs vorgeht. Er biegt die Regeln gerne, nutzt eher "innovative" Verhörmethoden und ist der Illusion beraubt, dass der Kampf gegen das Verbrechen wirklich etwas bewirkt. Denn auf einen Verhafteten, folgen gewöhnlich zwei neue Kriminelle. Er ist jedoch durch und durch Patriot, ein äußerst geübter, scharfsinniger Ermittler, nur leider mit einem Hang zum Zynismus und zum Alkohol, nachdem sein Partner erschossen wurde und ihn seine Frau samt den Kindern wegen des Alkohols verlassen hat. Er ist überhaupt nicht mit seiner neuen Partnerin einverstanden und das Entsenden an das Ende der Welt - Eerie - empfindet er eher als Strafe, und nicht als Herausforderung.
FBI-Agentin, jung & ambitioniert gesucht
  • Rebecca Harper
  • 28 Jahre
  • frisch im Dienst
  • FBI Agentin
  • Florence Pugh
Rebecca Harper ist eine taffe Frau, die sich durchzusetzen weiß. Alles andere wäre in ihrem Beruf auch glatter Selbstmord, ist er doch nach wie vor eine Männerdomäne und die Vorurteile ihr gegenüber sind entsprechend groß. Als studierte Juristin und mit einem großen Interesse an der Strafverfolgung, weckte ein Rekrutierungsprogramm des FBIs ihre Aufmerksamkeit. Die Einführung von Gleichstellungsmaßnahmen machte es ihr nun relativ einfacher sich erfolgreich um eine Aufnahme zu bewerben. Als Jahrgangsbeste schnitt sie kürzlich ihre Prüfungen ab und wurde dem erfahrenen Agenten Grayson an die Seite gestellt. Von nun an kämpft sie fast täglich gegen den alten Kauz an, der in seiner konservativen Welt keinen Platz für eine Frau in einem solchen Berufsfeld sieht. Er denkt, ihr Chef habe sie als Babysitter für ihn ausgesucht. Und dass er trinkt ist ein weiteres Problem, mit dem sie umzugehen hat, wie auch mit all seinen eher nicht so konventionellen Methoden, die nicht nach dem Handbuch verlaufen. Becky dagegen versucht Professionalität zu bewahren - streng, kühl, erfolgsorientiert verfolgt sie jede Spur. Spannungen liegen daher natürlich in der Luft.
Dies und Das
Natürlich sollen die Agenten in Eerie das Verschwinden von Emmet Price aufklären, aber es erklärt sich von selbst, dass sie dabei über das eine oder andere Geheimnis dieser Stadt stolpern werden. Den Spielern der Agenten ist es frei überlassen, wie sie an ihre Aufgabe herangehen werden - sie können überall herumschnüffeln, Fragen stellen, Leute zum Verhör einladen oder sie gar observieren. Was sie wo allerdings finden, lenken die Spielleiter des Spieles im Hintergrund, damit die Spannung um das Geheimnis "Emmet" garantiert werden kann. Auch kleine Quests zu dem Plot wird es für die Agenten geben. Darüber hinaus können sich die Agenten unter die Bevölkerung mischen, Leute kennenlernen, Freundschaften oder Feindschaften schließen, sich verlieben, Affären haben und vielleicht am Ende als Außenstelle in Eerie ihre Karriere weiterverfolgen, sollten sie ihre Fall zum Abschluss bringen.
Inzwischen macht ein angesehener Kollege der beiden Agenten Urlaub in Eerie und wird durch die Ermittlungsarbeiten auf die zwei aufmerksam. Und prompt wird er auch gleich mit in den Fall hineingezogen...
Zitieren to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste