HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  STRANGERS ASHORE
STRANGERS ASHORE

Du hast eine Idee für einen neuen Charakter? Oder sogar einen fertigen Charakter schon im Gepäck? Dir fehlt aber noch der Anschluss? Oder ein paar helfende Mitstreiter?

Dann hinterlasse uns hier deine Vorstellung.
Zitieren to top
a mermaid´s fairytale
Eines Tages wurde sie an den Stand von Eerie gespült, unweit des Leuchtturmes. Niemand wusste, woher sie kam. Sie blutete am Kopf und erzählte zusammenhangloses Zeug, Geschichten von wunderbaren Meerwesen, die zu ihr flüsterten. Sie wollte ins Wasser zurück, zurück in ihre Welt. Doch die Fischer konnten sie gerade noch aufhalten und nahmen das völlig entkräftete und sichtlich verwirrte Mädchen mit. Ihre Erinnerungen waren durch die Kopfverletzung ausgelöscht und ihre Identität konnte erst festgestellt werden, als der große Feuerunfall im Old Arcadia Institute, einer Nervenheilanstalt im Nachbarort Reavers Marsh, näher untersucht wurde. Es stellte sich dabei heraus, dass Ligeia Musgrove eine Patientin der Anstalt gewesen war. Nein, nicht eine Patientin, die Patientin. Sie war die Tochter des Anstaltsleiters gewesen, der an seiner eigenen Tochter teils grausame versuchte wie Elektrokrampftherapie hohen Grades, Gehirnwäschen und Zwangshospitalisierung. Ein Mann mir einem gefährlichen Größenwahn und der Einstellung, dass man eine Erkrankung auch ohne Medikamente zuverlässig heilen könnte. Nach außen hin propagierte er seine Versuche an sehr kranken Menschen als Erfolge, in Wirklichkeit war es eine Abschaffung des eigenen Willens und der Verhaltenssteuerung. Doch Cyriacus Musgrove wusste sich zu verkaufen. Seine Tochter erbte die paranoide Schizophrenie von ihrer Mutter, die ebenfalls eine Insassin dort gewesen und auf merkwürdige Weise verschwunden war.
Ligeia, die von allen schon immer Lily genannt wurde, kam schließlich ins Kinderheim nach Eerie und lebte dort als Ausgestoßene in ihrer eigenen Welt. Es wurden zahlreiche, psychologische Teste mit ihr durchgeführt, die alle bestätigten, dass sie an Schizophrenie erkrankt war. Doch komischerweise waren die Stimmen, die Lily immer wieder hörte und die ihrer Meinung nach „aus dem Meer kamen“, nicht negativ, sondern ihr freundlich gesonnen. Mehr noch, sie sah fantastische Gestalten und hielt sich am liebsten im Meer auf, selbst wenn das Wasser eiskalt war. Das Meer ihre Zuflucht, bzw. ihre Flucht vor ihrem lebenslangen Gefängnis gewesen. Doch was würde mit den Stimmen geschehen, wenn sich Lily an all die schrecklichen Dinge erinnern würde, die ihr, teilweise von ihrem eigenen Vater, angetan wurden?
DAS MÄDCHEN AUS DEM WASSER
  • Ligeia Annabelle Musgrove
  • 19 Jahre
  • Ledig
  • Zimmermädchen in Glady´s Hotel
  • Mia Goth
Ligeia ist eine junge Dame, die aber noch wesentlich mehr Mädchen ist, als man denkt. Durch ihre Vergangenheit ist sie in ihrer Entwicklung verzögert, was sie durch manche Verhaltensweisen schlicht merkwürdig wirken lässt. So kann es passieren, dass sie jauchzend umher hüpft, wenn ihr jemand einen Lutscher schenkt. Sie badet zuweilen auch nackt im Wasser, da sie körperliche Scham bisher noch nicht erlebt hat (bzw. diese vergessen hat). Sie fährt für ihr Leben gern und ausschließlich mit ihrem Fahrrad, an dessen Lenkern noch bunte Troddeln hängen. Sie bastelt anderen gern Muschelketten und lebt autark in einem Haus am Strand, denn ihr Vater hat ihr nicht unwesentlich viel von ihrem Erbe hinterlassen und trotz dessen ist das Strandhaus sehr spartanisch eingerichtet. Klar ist auch, dass Ligeia durch ihre optischen und akustischen Halluzinationen auffällt. Sie sieht Wesen und Menschen, die gar nicht da sind. Sie hört das Meer zu sich sprechen und sie hat sogar das Gefühl, dass es ihr schlechter geht, je weiter sie sich vom Meer und der Küste entfernt (Körperhalluzinationen). Außerdem hat sie einen unbestrittenen Wahn, irgendwann wieder zu einer Meerjungfrau zu werden und dann zu ihrer Mutter in das Tiefseeschloss zurück zu kehren. Ja, verrückt. Aber absolut harmlos. Lily ist sehr unbeholfen und naiv im Umgang mit menschlichen Kontakten, weshalb sie sich wesentlich lieber mit ihren Fantasiegestalten oder auch Tieren umgibt. Auf menschliche Zuneigung reagiert sie reserviert und verschüchtert, weiß sie doch nicht damit umzugehen. Obwohl man denken könnte, dass Lily so nicht selbständig lebensfähig wäre, so überrascht sie andere auch immer mit ihrem Eigenwillen und ihrem Drang nach Unabhängigkeit, wenn auch auf sehr unbedarfte und teilweise naive Weise. Ihr Problemlösevermögen ist mittlerweile so ausreichend vorhanden, so dass sie den Alltag selbständig meistern kann. Nichtsdestotrotz benötigt sie immer wieder mal Hilfe im Umgang mit Menschen und dessen Niederträchtigkeiten. Aus diesem Grund ist es sicherlich notwendig, dass ihr jemand, eine Art Vormund, auch über ihre Volljährigkeit hinaus etwas zur Seite steht und bereit ist ihr unter die Arme zu greifen, wenn es nötig ist.
DER MENTOR
  • Name?
  • Alter?
  • Beziehung?
  • Beruf?
Vormund ist nicht ganz das passende Wort für dich, denn bevormunden würdest du sie niemals. Schließlich hast du ihre Entwicklung über die Jahre hinweg, vielleicht auch nur erst einmal indirekt mitbekommen und weißt daher, dass sie sich in lebenspraktischen Dingen im Vergleich zu früher schon ordentlich verändert hat. Auch, wenn sie in manchen Dingen eher stehen geblieben ist (z.B. bei ihren Krankheitssymptomen) bist du davon überzeugt, dass sie es in ihrem eigenen, kleinen Strandhaus guthaben wird. Es ist ihre Welt und du weißt, dass sie das braucht. So bist du für sie eher eine Art Mentor, der ihr zeigt, wie manche Dinge im Leben ablaufen, warum manche Menschen so reagieren, wie sie eben reagieren. Du stehst zudem im engen Austausch mit ihrer Therapeutin oder ihrem Therapeuten. Und du weißt, wie zerbrechlich diese wandelnde Unschuld ist, du ahnst vielleicht auch, wie groß die Gefahr sein könnte, wenn sie sich erst wieder erinnern kann. Und vielleicht beginnst du auch zu verstehen, dass sie ohne ihre Stimmen und Gestalten erst merken würde, wie einsam und allein sie manchmal sogar ist.
Dies und Das
Ich würde mir total gern eine Art Mutter- oder Vaterfigur wünschen, die Lily nie gehabt hat. Nach dem Brand in der Anstalt ist ihr Vater mit allen wichtigen Unterlagen geflohen und gilt bis heute als verschollen. Sie soll sich jedoch im Verlauf flashbackartig an Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit wieder erinnern. Vielleicht kehrt sie zu der Anstalt auch eines Tages zurück um herauszufinden, was wirklich damals passiert ist (sie hat den Brand gelegt)? Dazu müsste sie aber natürlich erst akzeptieren und realisieren, dass sie nicht aus dem Meer stammt, sondern sozusagen aus einem "Versuchslabor". Das dauert aber auf jeden Fall noch länger. Vielleicht spürt sie hinterher einen solchen Schmerz, dass ihr die Stimmen befehlen Rache zu nehmen?
Sofern der Charakter mit seiner (groben) Hintergrundstory hier her passt, suche ich nicht nur jemanden, der sie an die Hand nimmt, sondern auch Leute, die ihr wohlgesonnen, resp. helfersyndromisch unterwegs sind, aber vielleicht auch welche, die sie eher als Opferobjekt für Mobbing und diverse Schikanen sehen.
Da Lily sehr naiv ist, könnt sie sogar für das Schmuggeln von Drogen genutzt werden. Denn wenn man ihr erzählen würde, dass das 100 Gramm Haschisch ein Schatz aus dem Meer ist, würde sie dies wohl glauben. Wink So könnte Lily lernen sich mehr durchzusetzen und für sich einzustehen, besser lernen Menschen einzuschätzen und irgendwie damit klar zu kommen, dass sie lügen, betrügen und sich eben nicht nur Gutes zufügen. Ein großes Thema, was mir zudem sehr am Herzen liegt, wäre das kontroverse Thema Medikamente. Lilys Halluzinationen sind nicht gefährlich (das wäre auch im Inplay ja echt schwierig auszuspielen), sondern ein Teil von ihr, sie geben ihr Nähe, Geborgenheit und Zuversicht. Würde man ihr diese Dinge durch Medikamentenzufuhr wegnehmen, würde sie sicherlich in ein depressives Loch fallen. Die Erkenntnis darüber, dass Medikamente in ihrem speziellen Fall vielleicht keine Lösung sind, fände ich auch sehr interessant.
Zitieren to top
Huhu,

ich hab deine Charakter-Idee mal im discord Kanal verlinkt, falls der eine oder andere User eher weniger im Forum unterwegs ist und dieses Spielidee überlist.

LG

Mel
Zitieren to top
Hello Mel,

danke, das ist sehr nett von dir. Smile

Die Charaidee würde jetzt nicht damit stehen oder fallen, wenn sich niemand finden würde. Mir wäre ja auch wichtig zu wissen, ob sie grundsätzlich hier her passen würde. Heart

Viele Grüße
Alba
Zitieren to top
Huhu Alba,

ich nehme mir im Urlaub mal die Zeit und lese mir mit mehr Ruhe alles durch. Anschluss findet sie aber ganz bestimmt.

LG

Mel
Zitieren to top
Super, vielen Dank Mel, und nur keinen Stress. Smile
Zitieren to top
Hallo Alba!

Ich war jetzt auch einige Zeit im Urlaub und melde mich erst jetzt mit meiner Niamh. Sie ist ein wichtiger Teil der Blytons und als solche vermutlich niemals absichtlich mit Lily in Kontakt gekommen (abgesehen davon, dass Niamh doch um einiges älter ist). Ich kann mir vorstellen, dass auch diverse Geschichten über Lily von Seiten der erziehenden Blytons verbreitet wurden, um von selbst Abschreckung genug zu sein. In der Tat hat Niamh mittlerweile auch eigene Probleme, die sie irgendwie zu bewerkstelligen versucht, was mich zu folgendem führt:
Ich kann dir eine Szene für die Zukunft anbieten. Eine zufällige Begegnung, möglicherweise mit Oliver, Niamhs Sohn, der bei den Blytons und generell für ganz Eerie als ihr Bruder gilt. Vielleicht teilen Oliver und Lily ja ihre Affinität zu Meerjungfrauen und Niamh und Lily kommen so ins Gespräch? Dann können wir gern schauen, was daraus noch wird.

Lg,
Julia
Zitieren to top
Hallo Julia! Heart

Ja, die Urlaubszeit ist wichtig zum Regenerieren, ich bin da die Letzte, die da ungeduldig ist. Smile Ich war die ganze Woche total busy (ich mach dein Set morgen fertig @Teddy / Schnipsel, i promise! Heart).

Um einiges älter finde ich 19 und 22 Jahre jetzt nicht unbedingt (hast du evtl. "9 Jahre" gelesen?), allerdings ist Lily in ihrer Entwicklung verzögert, so dass sie zwar nicht die Fähigkeit besäße, dauerhaft für ein Kind zu sorgen, aber sehr wohl sich mit ihnen auf einer Ebene zu beschäftigen und zu spielen, vielleicht auch Babysitten? Das macht Lily gern. Smile Dein Vorschlag klingt auf jeden Fall sehr gut.

Viele Grüße
Alba
Zitieren to top
Achso, nein, ich meinte das schon so - in Anbetracht von Niamhs Lebenslauf, die für die High School auswärtig untergebracht war, ist es ein signifikanter Altersunterschied, zumal Lily nicht unbedingt dem kalendarischen Alter entsprechend handelt.
An Babysitten hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt, beziehungsweise tut mir leid, wenn du das falsch verstanden hast. Jedoch ist Oliver gut in Eerie verwurzelt und ein aufgeweckter Junge, der sich gewiss selbstständig durch die Stadt bewegt und ausreichend Freizeit an der Küste verbringt, wo dann sicherlich auch Lily zu finden wäre? Es wäre zumindest der Versuch einer Erklärung, wie Niamh und Lily in Kontakt kommen könnten. Und ich hoffe, er ist ausreichend Big Grin

Lg
Zitieren to top
Ja klar, das reicht aus! Smile Lilly ist sehr oft an der Küste und sammelt Muscheln, Algen usw. Smile
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste