HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere


02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.


18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.


01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!


RESERVIERT  Hell is waiting for you
jüngster Bruder der Hockstetter-Dynastie, 25 Jahre, männlich, arbeitslos, Rebelle
#1
HELL IS WAITING FOR YOU
Du und ich sind Brüder. Das ist kaum zu glauben. Denn wir sehen uns weder ähnlich, noch teilen wir dieselben Interessen oder gar denselben Vater. Aber wir haben dieselbe Mutter. Uns trennen auch ganze 28 Jahre. Ja, du hast richtig gelesen. Du bist zarte 25 Jahre alt, der Jüngste von uns elf Kindern und Ma behauptet stets voller Stolz, dass sie dich mit sagenhaften 47 Jahren empfangen und ausgetragen hat. Ich glaube aber, dass unsere Ma mit ihrem Alter ein wenig schwindelt und sie in Wahrheit drei oder sogar vier Jahre jünger ist. Das macht sich etwas eleganter, wenn eine Frau behauptet schon fast volljährig bei ihrem ersten Kind gewesen zu sein. Auch wenn das in unserer Familie keine Rolle spielt. Es ist nicht schwer ein wenig herumzurechnen und der Wahrheit näher zu kommen. Aber das ist Mas Sache und erklärt nur, wieso sie mit uns immer überfordert war. Denn Eines muss dir bewusst sein - als Sohn der Anführerin unserer Gang und Familie bist du weder behütet aufgewachsen, noch hast du viel Liebe erfahren oder je deinen Vater wirklich kennengelernt. Irgendeiner wird schon da gewesen sein, der dir das Schießen beibrachte und gleichzeitig was Schmerzen sind. Denn nur was abhärtet macht aus uns einen wahren Hockstetter. Übrigens war ich es, der dir das Schießen beibrachte, und dich lehrte, wie du die Fäuste zu heben hast. Und auch was Schmerzen sind. Vergiss das ja nie!

Leider hast du aber die Loyalität vergessen. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber eines Tages musst du aufgewacht sein und beschlossen haben, dass es falsch ist, dass der Älteste, also ich, die Familie führt und die Gang leitet. In deinen Augen bin ich alt geworden und schwach, weil ich meine Tochter nicht nach dem Gesetz der Hockstetters erzogen habe. Und weil die alte Familienfehde mit den Blytons hochkocht - das soll angeblich meine Schuld sein. Du hast ein paar Männer um dich geschart und lässt kein gutes Haar an mir. Die Möwen flüstern, dass du sogar an meinem Thron sägst...
Es sucht dein Hell of a Brother
  • Floyd Hockstetter
  • 53 Jahre
  • Bruder
  • Familienoberhaupt
  • Karl Urban

Du weißt nun, dass ich die Familie anführe. Mein Wort ist Gesetz, meine Befehle werden ausgeführt und meine Pläne nicht hinterfragt. Ich führe Buch über unsere Ausgaben und Einnahmen, tarne unsere Geschäfte hinter den Betrieben, die uns gehören, achte auf Schutz meiner Leute und meiner Familie und besteche an allen wichtigen Stellen die richtigen Leute, damit sie wegsehen. Ich selbst gebe mich taff und kümmere mich am liebsten um Autos in meiner Werkstatt. Mit mir kann man gemütlich ein Bier trinken gehen und nette Partys feiern. Aber wehe jemand kommt mir in die Quere. Dann zeige ich ohne mit der Wimper zu zucken aus welchem Holz ich tatsächlich geschnitzt bin. Und ich mache keinen Unterschied zwischen Bruder oder gewöhnlichem Gangmitglied. Vergiss auch das niemals!
Gesucht wird mein rebellischer, kleiner Bruder
  • Rick Hockstetter
  • 25 JAHRE
  • BRUDER
  • arbeitslos
  • luke grimes

Du bist der Jüngste in unserer kinderreichen Familie. Deswegen wurdest du gewiss nie verhätschelt oder geschont. Du hast dieselbe harte Schule durchlaufen wie wir vor dir. Du magst davon sichtbare Narben auf der Haut tragen oder nur seelische, aber du hast gewiss deine Narben. Deine Beziehung zu den Geschwistern über dir ist innig, bis auf all jene, die soweit vor dir geboren sind, dass du manchmal unsere Namen vergisst. Außer natürlich den meinen. Du kennst deinen Vater genauso wenig, wie wir alle unsere Erzeuger kennen und wie du zu Ma stehst, musst du mit dir und deinem Spiegelbild ausmachen. Aber etwas ist an dir anders. Ich hab das früh gespürt. Da war immer so ein Trotz in deinem Blick. Ab der Pubertät wurde es unerträglich. Du gehst keiner geregelten Arbeit nach und lässt dir von mir deine Rechnungen bezahlen. Du konsumierst unsere Drogen, aber willst sie selbst nicht schmuggeln oder verticken. Und wenn ich dir etwas sage, hast du nur Widerworte für mich übrig. Ich hab dir schon so oft versucht diesen Mist aus dem Leib zu prügeln, aber du willst einfach nicht einsehen, dass wir Hockstetters anders funktionieren, als du dir das einbildest.
Dies und Das
Wie du siehst sind wir eine große, ach so glückliche und toxische Familie, wie du sie in keinem Bilderbuch finden wirst. Unsere Vorgeschichte als Brüder ist schwer belastet, weil Floyd immer dachte, er müsse dir eine Vaterfigur vorspielen. Und was er bei seiner eigenen Tochter nicht mit voller Härte vollzog, verübte er umso härter an dir - denn ein Hockstetter muss taff und hart sein, er muss Befehlen blind gehorchen und Anweisungen einfach vertrauen. Zudem muss er loyal zu seiner Familie stehen und zum Oberhaupt. Du hast das als Kind immer anders gesehen, warst neidisch auf Floyds Tochter, die nur etwas älter als du selbst bist, hast nie verstanden, wieso du Schmerzen ertragen musstest, um ein ganzer Kerl zu werden, während sie, wie eine Prinzessin, den Vorzug bekam. Du hättest gerne zu Floyd aufgesehen, warst aber immer ein kluges Kerlchen, das schnell begriffen hat, dass Floyd heuchlerisch agierte, wenn du ihn mit seinem Verhalten konfrontiert hattest. Was du übersehen hast und bis heute nicht erkennst - Floyd hat seine sensible Seite durchaus erkannt, aber er wusste aus eigener Erfahrung, dass ein Hockstetter niemals seine sensible Seite zeigen darf. Nicht wenn er im Alltagsdschungel überleben möchte. Er versuchte nur, dich zu beschützen und war deswegen immer so hart zu dir. Doch bei dir hat das Hass und Unverständnis erzeugt und geschürt. Du hast dich immer mehr deinem "Boss" widersetzt auch öffentlich. Deswegen hat er dir das Familien-Tattoo bisher verweigert. Eine weitere Niederlage und Erniedrigung in deinen Augen. Auch die Biker-Jacke darfst du noch nicht tragen und niedrige Aufträge lässt Floyd gerne dich ausführen, quasi als Strafe. Entsprechend entlohnst du es der Familie mit wilden Eskapaden, die dich immer wieder ins lokale Gefängnis bringen und nur weil du Familie bist, hat dich noch niemand Harpers Schweinen verfüttert. Inzwischen bist du das Leben als Aschenputtel leid und du bist bereit an seinem Thron zu sägen. Denn wer sagt, dass niemand das Recht besitzt ein Oberhaupt herauszufordern? Gesetze können umgeschrieben werden. Doch dazu ist ein kühler Kopf gefragt. Bist du dafür bereit?


Der Bruder-Streit gibt sehr viel Ingame-Drama her und wie dieses Drama ausgeht würde ich gerne mit einem interessierten PP ausspielen und ausarbeiten. Avatar und Vorname sind nur Vorschläge von meiner Seite aus. Alter und Nachname sind nicht verhandelbar und eng mit unserer Geschichte, die das Forum bespielt, verknüpft.
Und wer bin ich? Ich bin Mel, seit über 20 Jahren im Rollenspiel unterwegs und nun fest im Team vom Lobster. Also laufe ich meinen Postpartnern so schnell nicht weg. Ich plane gerne, aber nicht nach Drehbuch, liebe Wendungen, Drama und Humor. Ich entwickle meine Charaktere sehr gerne weiter und lass sie Geschichten erleben, nicht nur Episoden. Ich lasse mich auch gerne mal mit einer Idee im laufenden Play überraschen und reagiere deswegen sicher nicht über, wenn dadurch andere Ideen überholt werden. Ich nehme mein Hobby durchaus ernst, das heißt, ich bediene meine Postpartner alle gleich, bin kein Launenposter und dränge auch niemanden zum Posten. Jeder in seinem Rhythmus. Wenn sich das für dich gut anhört, dann könnten wir zusammenfinden...
Zitieren to top
#2
Hi,

ich würde mir gerne den guten hier reservieren lassen. Sobald ich Sam dabei habe, mag ich den kleinen Rebellen mit Luke Grimes als Fc gerne übernehmen^^
Zitieren to top
#3
Wurde für dich reserviert Heart
Zitieren to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: