HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.12.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  Fertige Steckbriefe
Keine Einwände mehr Big Grin

Zitat:Ich hab ja öfters erwähnt, dass sie sich an ihre Freiheit immer noch gewöhnen muss und sich ja manchmal sogar noch Verhaltensweisen bei ihr im Alltag einschleichen, die nicht mehr sein müssen, die aber noch als "Routine" bei ihr abgespeichert sind... und dass ihr die Kirche bei organisatorischen Dingen geholfen hat....wenn fast 2 Jahre dafür zu kurz sind, kann ich da auch gerne noch ausweiten, dann hat sie noch eine längere "Rehabilitationsphase" im richtigen Leben. Big Grin Ich möchte aber auch, dass es hin und wieder mal noch Situationen im Terris Leben gibt, wo sie sich vielleicht noch überfordert fühlt. Smile Dann hätte Ethan auch mehr Möglichkeiten, sich wieder besser zu fühlen, in dem er ihr bei Sachen helfen könnte...? Heart

Ja, das macht Sinn - es ging mir bei dem Punkt auch genau darum - dass das ein wenig noch im Blick der Entwicklung steht.

Fein, damit kann ich dir heute schon dein zweites WoB geben Heart
Zitieren to top
(03.04.2026, 22:04)Ethan Hockstetter schrieb: Und ich werfe gleich Ethan hinterher. Cool

Huhu Nell,

von Floyd einen schönen Gruß - er ist auf seinen kleinen Bruder sehr gespannt und findet ihn äußerst gut gelungen Heart

Optisch hätten wir eine Bitte - bei Augenfarbe - begrenz dich hier auf seine Hauptfarbe und erwähne das mit dem Lichteinfall bei Auffälligkeiten - ich hab das Profilfeld ab heute nämlich auf 30 Zeichen eingegrenzt...

- trägt Ethan nur das Familienwappen auf der linken Brust. - streng genommen ist das kein Wappen Big Grin - ich würd's in Anführungszeichen setzen, alles andere klingt so nach den Blytons. Big Grin

- Damian Hockstetter - ich würde hier erwähnen, dass er ein weitläufiger Cousins 5. Grades ist, so wie der Vater von Floyd, sonst haben wir doch ein bisschen zu viel Inzest innerhalb der Familie Confused.

-[i]Tammy Hockstetter[/i]
- da machst du am besten <>-Klammern drum, sonst formatiert dir das Forum das kursive nicht.

- Bei Cassandra - also Ethan ist 8 Jahre älter als seine Nichte. D.h. als Cassy in das Alter kam als sie laufen oder reden konnte, war Ethan 11. Aber da hatte Cassy noch nicht das Alter, in dem Floyd, der Cassandra doch hütet wie einen goldenen Apfel, sie einfach so herumziehen ließ. Er kennt ja seine Spezis im Trailer Park. Und bis sie in dem Alter war, dass er sie ohne Aufsicht hat herumziehen lassen, war Ethan Teenager, der ganz sicher mit 15 nicht seine 7-jährige Nichte herumgeschleppt hat? Absolut uncool für einen "Mann" ?Big Grin Das Erkunden vom Trailerpark würde ich da streichen. Oder zu einem "habe gelegentlich mal auf sie aufgepasst" ändern - aber nur wenn er da noch clean war. Nur weil sie Hockstetter sind, heißt das nicht, dass Floyd nicht weiß, wie gefährlich ein Junkie in der nähe seines einzigen Goldschatzes wäre.... Der Rest allerdings passt gut zu seiner Art und auch die Distanz durch die zehn Jahre Gefängnis.

- und zu guter Letzt - die Relations bitte ausfüllen.

Das wars aber auch schon.

Ich bin sehr auf Ethan gespannt und reserviere schon mal eine "Mechaniker"-Szene mit ihm.

LG

Mel
Zitieren to top
Huhu,

Danke für dein Lob. Heart
Freut mich, dass Ethan soweit zu den Hockstetter passt. Cool

Die Sehkraft von Ethan wurde eingeschränkt. ^^ Die Augebfarbe eingegrenzt und bei Besonderheiten näher beschrieben.

Das Wappen wurde in Klammern gesetzt. Mit den Blytons will man wahrlich nichts zu tun haben.^^

Der Vater wurde zum Cousin 5ten Grades.

Habe die <> vor die wichtigen Namen gesetzt und die Beziehung zu Cassandra relativiert. Jetzt hat Ethan nur hin und wieder auf sie aufgepasst, weil er sich in ihrer Nähe benommen hat.

Und sowohl Brüderchen, sowie die Nichte bei den Relas aufgenommen. Werde diese im Laufe des Ingames immer mal wieder aktualisieren.

Die Mechaniker-Szene ist gebucht. Da freue ich mich schon sehr darauf. Big Grin

LG
Zitieren to top
Supi, dann hätten wir ja fast alles - bis auf Mama Hockstetter, die muss auch noch in die Relations. Dafür musst du dann auf ein eigenes Profil gehen, auf den Reiter "Relations" und unten das Formular für NPCs ausfüllen Angel

Aber unser WoB hast du damit schon einmal.
Zitieren to top
(04.04.2026, 22:01)Aidan Crowley schrieb: Da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind, dürft ihr Aidan gleich mit beurteilen. Tongue

Und ich hab mir währenddessen schon Aidan angeschaut und nicht viel gefunden, außer dass bei Name und Avatar derselbe Name steht, vll könntest du da noch Carl McCoy reintragen und außerdem die wichtigsten Bezugspersonen in den Relas noch ergänzen.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich im Spielumfeld tut. Sag kurz Bescheid, wenn du das ergänzt hast,
dann pinsel ich dich auf Flattie um. Big Grin
Zitieren to top
Hey, vielen lieben Dank Heart

Mit Brille wäre das mit dem Ava nicht passiert, aber nun ist es geändert Blush

Was die Relations betrifft, sollen als NPC auch Personen eingetragen werden, die nicht im Play auftauchen werden? Also Familie und so?
Wenn ja, trag ich das morgen nach. Smile

Ich freue mich auf jeden Fall und bin auch gespannt, was sich nun alles ergibt Smile

Liebe Grüße Sev
Zitieren to top
Meine Relations sind jetzt vollständig Wink
Zitieren to top
Dann kann ich nur noch WOBBELN und dich anpinseln. Tongue
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste