HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
15.12.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

15.08.25 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

02.08.25 - WHITELIST
Die aktuelle Whitelist ist online. Bitte alle, die weiterhin mitspielen und mit an Bord sind, einmal zurückmelden unter Whitelist. Bis zum 14.8.

18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

FAMILY  THE SOUND OF LOBSTERS
Tochter | 24 Jahre | Restaurant-Besitzerin | Blyton-Mitglied
The Sound of Lobsters
Einmal Eerie, immer Eerie. Dieser Spruch hat dich dein ganzes Leben lang begleitet und wie ein Fluch nie losgelassen. Obwohl ich dich damals mitgenommen habe, als ich Eerie verließ, hat es dich vor Jahren zurück in deine Heimat verschlagen. In Eerie lebt deine beste Freundin, dort bist du zur Schule gegangen, deine Großeltern haben dich vermisst und an jeder Ecke leben deine Erinnerungen. Ich verstehe das. Schließlich ist an diesem Fluch doch etwas dran. Niemand verlässt diese Stadt ohne nicht am Ende wieder heimzukehren! Auch ich bin gerade aus meinem Exil zurück und wieder in den alten Leuchtturm gezogen. Dir ist bewusst, dass wir ein Teil der BLYTON-Familie sind und ich aus guten Gründen unseren Namen geändert habe. Ich hätte dich gerne von all dem fern gehalten, aber wer in Eerie lebt, kann nur für oder gegen die Familie sein und selbstverständlich werden deine Großeltern, Tanten und Onkels nichts unversucht lassen, dich für das Familienunternehmen zu gewinnen. Wie du dich entscheiden wirst, liegt alleine an dir...
Es sucht Phil Brooks
  • Phil Brooks
  • 54 Jahre
  • Vater
  • Polizeichef A.D.
  • Timothy Olyphant

Als dein Vater war es mir immer die wichtigste Aufgabe dich vor allem Übel dieser Welt zu beschützen. Vor allem aber dich und deine Schwester aus den Streitigkeiten unserer Familie Blyton mit den Hockstetters rauszuhalten. Wir führten zu viert das Leben einer Bilderbuchfamilie. Es fehlte uns an nichts, ihre Mädchen ward immer gute Schülerinnen und habt euch in die Gemeinschaft eingebracht, ob bei den Pfadfindern oder in einer der Schulmannschaften. Von meinen täglichen Kämpfen bekamt ihr nichts mit.
Meine Familie drängte mich in den Chefsessel der Polizei und machte mich von da an zur Zielscheibe der Hockstetters. Als mir die Bedrohung zu viel wurde und ich der Stadt den Rücken kehrte, um mit euch im Leuchtturm meinen Frieden zu finden, suchten sie uns heim. Ich weiß bis heute selbst nicht genau, ob es die Hockstetters waren oder die Blytons selbst.
Aber deine Mutter und deine Schwester hatten einen "Unfall" an den Klippen und ich wusste, wir beide Überlebenden mussten so schnell wie möglich aus Eerie verschwinden. Ich änderte unseren Namen und wir bauten uns in New York ein neues Leben auf. Das schweißte uns zusammen. Wir verstehen uns mehr als Freunde, statt als Vater und Tochter. Du holst dir bei mir einen Rat und umgekehrt. Wir treffen Entscheidungen gemeinsam und teilen sogar Geheimnisse. Aber eben nicht alle und das könnte zum Zankapfel werden.
Wo du voller guter Laune bist, sucht mich eher eine grimmige Laune heim. Und gebe es nicht dich, die mich immer wieder daran erinnert wie schön das Leben sein kann, wäre ich als Einsiedler längst auf meinem Boot gestorben...
Gesucht wird Hanna Brooks
  • Hanna Brooks
  • 24 Jahre
  • Tochter
  • Fisch-Restaurant
  • Kiernan Shipka

Du bist ein lebenslustiger Mensch, immer voller Optimismus. Selbst einem Unwetter kannst du noch etwas Positives abgewinnen. Dein Lachen ist ansteckend, dein Lebenshunger groß, deine positive Art reißt jeden mit. Du begegnest allen Menschen offen und manchmal fast schon ein wenig naiv. Entsprechend lernst du leider immer auf die schmerzhafte Art, wer ein guter Freund für dich ist und wer nicht. Aber das erschüttert dich kaum. Ich würde dich als Wirbelwind beschreiben, als Schmetterling, der von Blume zu Blume fliegt, um Neues auszuprobieren, aber stets dorthin zurückkommt, von wo er weiß, dass es geliebt wird und einen sicheren Hafen hat.
Du hast studiert, vielleicht BWL, doch dein großer Traum war immer ein Fischrestaurant in Eerie gewesen. Mit dem Geld deiner Großeltern hast du dir diesen Traum vor zwei Jahren ermöglicht. Draußen beim alten Leuchtturm, wo wir als Familie gelebt haben.
Über den Tod deiner Mutter und deiner kleinen Schwester reden wir seit unserem Weggang aus Eerie nicht mehr und die Umstände sind dir geheim. Das könnte eines Tages zwischen uns zu einem Problem werden, wenn du Fragen stellen wirst und ich dir die Antworten verwehre.
Dies und Das
Du bist nach dem Studium zurück nach Eerie und hast dir mit Hilfe deiner Großmutter ein Hummer-Restaurant aufgebaut. Du hast an alte Zeiten angeknüpft und fühlst dich endlich wieder daheim. Von der wahren Natur deiner Familie weißt du nichts, das habe ich dir absichtlich vorenthalten. Ich selbst bin in New York geblieben. Doch der Tod deiner Urgroßmutter hat mich vor einer Woche zurückgeholt. Ich plane fest nach der Beerdigung wieder zurück nach N.Y. zu gehen. Aber während ich in Eerie bei dir im Leuchtturm wohne, helfe ich dir mit deinem Restaurant, gehe der Familie aus dem Weg und will nicht länger bleiben als nötig. Das wird sich natürlich im Ingame ändern. Wie, können wir gerne gemeinsam planen. Auch wird nicht alles eitler Sonnenschein bei uns bleiben, denn die Vorfälle um dich herum werden zunehmen (Brandanschlag, eingeworfene Autoscheibe usw.) und du wirst Fragen haben. Aber ob ich bereit bin sie dir zu beantworten?

Avatar und Vorname sind nur Vorschläge von meiner Seite aus.
Und wer bin ich? Ich bin Mel, seit über 20 Jahren im Rollenspiel unterwegs und nun fest im Team vom Lobster. Also laufe ich meinen Postpartnern so schnell nicht weg. Ich plane gerne, aber nicht nach Drehbuch, liebe Wendungen, Drama und Humor. Ich entwickle meine Charaktere sehr gerne weiter und lass sie Geschichten erleben, nicht nur Episoden. Ich lasse mich auch gerne mal mit einer Idee im laufenden Play überraschen. Ich nehme mein Hobby durchaus ernst, das heißt, ich bediene meine Postpartner alle gleich, bin kein Launenposter und dränge auch niemanden zum Posten. Jeder in seinem Rhythmus. Wenn sich das für dich gut anhört, dann könnten wir zusammenfinden...
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste