In the Shadow of Runes
in the Light of Hope
![]() suchende/R
Sigrid
weiblich / 40 Jahre / Herrin / Jessalyn Gilsig | Ich bin die Ehefrau von Ansgar, dem Bruder unseres Häuptlings, einer der größten Krieger unseres Dorfes. Ihm habe ich drei Söhne geschenkt. Ich bin aber auch Sigrid, die Schwester von Sigrún, der Ehefrau unseres Häuptlings, der ich stets ihr Leben geneidet habe. Mein Mann betrügt mich so gut wie mit jeder Frau im Dorf, sein Bruder deckt ihn und als Trost für mich, hat er meinen jüngsten Sohn unter seine Fittiche genommen. Ich hatte gehofft, er würde ihn eines Tages zu seinem Nachfolger machen, denn er selbst hat nur Töchter. Jetzt aber heiratet er eine Engländerin, von der er sich einen Erben verspricht oder will im schlimmsten Fall den ersten Sohn seiner jüngsten Tochter zum Jarl machen. Ich bin enttäuscht und Sinne seit Jahren schon auf Rache, an der Sippe, die mich so unglücklich gemacht hat. Ich habe bereits einen Krieger gefunden, der mich unterstützt und mit dem ich am Thron unseres Häuptlings säge. Im Moment befinden wir uns allerdings auf der Flucht und verstecken uns in der Nähe auf einem Bauernhof.
|
Du kamst erst kürzlich als junge Sklavin in den Haushalt des Häuptlings. Mein Ehemann hat dich bei uns auf dem Markt gekauft und dich als Geschenk für mich mitgebracht. Er hatte sich davon versprochen, dass ich meine schlechten Launen eher an dir auslasse, als an ihm. Oder mich zumindest über eine eigene, persönliche Sklavin genug erfreue, um ihm Freude zu bereiten. Und in der Tat bist du die erste Sklavin, die mir alleine gehört, die nicht unser Jarl in das Haus brachte und über die er oder meine Schwester bestimmt. Leider bist du unsagbar schön und in mir regt sich der Verdacht, dass Ansgar dich nach seinem Gefallen ausgesucht hat, um mit dir ein Lager zu teilen. Das lass ich dich spüren. Wie auch meine Launen. Du hattest ohne hin keinen leichten Start im Haus, vor allem weil du ganz neu bist und in der Rangordnung ganz unten stehst. Doch du bist nicht auf den Mund gefallen, ein feuriges Wesen ist dir zu eigen und dein Wille ist stark. Es benötigt mehr, als nur eine strenge, harte Hand, um dich zu brechen und gefügig zu machen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig... | ![]() gesuchte/R
Bryndis
weiblich / 22 Jahre / Sklavin, Feindin oder Freundin / freie Ava-Wahl |
once upon a time...
Woher du kommst, wie du in Gefangenschaft geraten bist, ob man dich zwangsversklavt hat oder aus einem anderen Land raubte, darfst du dir gerne selbst ausdenken. Auf jeden Fall bist du höchstens erst eine oder zwei Wochen im Haushalt des Jarls und weißt bereits jetzt schon, dass der Häuptling ein jähzorniger Geselle ist, der sich nur lammfromm in der Nähe seiner Frau gibt, die er aber selbst vor 18 Jahren versklavte, sie aber noch immer wie seine Gemahlin behandelt. Das verwirrt dich, wie so vieles in diesem Haus: Eine versklavte Ehefrau, die den Launen ihres Mannes trotz, eine fremde Engländerin, die jedoch schon bald den Jarl heiraten soll, eine Zwangsehe der jüngsten Tochter, die aber gar nicht heiraten will, deine Herrin ist dazu ständig schlecht gelaunt und frustriert, was sie an dir auslässt, dein eigener Herr hat dich schon zweimal in die Felle gezwungen und irgendwie scheint sich jeder im Haus des Jarls zu misstrauen.
Dein Alltag im Dorf wird geprägt sein von harter Arbeit, unliebsamer Arbeit, Gewalt gegen deine Person, Dramen um dich herum und einer Herrin, die im Geheimen den Sturz des Jarls prägt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns am Anfang nicht viel verbindet. Ich sehe in dir das, was sich mein Mann unter sich wünscht, du siehst in mir die verhasste Herrin, die zu oft den Knüppel schwingt. Wir werden oft aneinandergeraten, du wirst den Kürzeren ziehen, aber dich nicht brechen lassen. Aber in Bezug auf meine Pläne, den Häuptling zu entthronen, könnten wir zusammenwachsen. Vielleicht entzweit es uns auch vollkommen.
In dieser Beziehung bin ich, Mel - hinter diesem Gesuch - ganz offen. Wir können eine Feindschaft ausspielen, die darin gipfelt, dass dein Charakter meine Sigrid später einmal verrät und für ihre Bestrafung sorgt - dafür erhält sie ihre Freiheit zurück. Denkbar wäre aber auch ein Ereignis, in dem sich dein Charakter meiner Sigrid gegenüber so loyal verhält, dass die ungleichen Frauen eine Freundschaft beginnen und dein Charakter für sie im Dorf die Augen und Ohren wird, wie auch das ausführende Organ beim Vergiften des Brunnen, beim Legen von Feuer... Es ist so vieles möglich. Trau dich!
Dein Alltag im Dorf wird geprägt sein von harter Arbeit, unliebsamer Arbeit, Gewalt gegen deine Person, Dramen um dich herum und einer Herrin, die im Geheimen den Sturz des Jarls prägt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns am Anfang nicht viel verbindet. Ich sehe in dir das, was sich mein Mann unter sich wünscht, du siehst in mir die verhasste Herrin, die zu oft den Knüppel schwingt. Wir werden oft aneinandergeraten, du wirst den Kürzeren ziehen, aber dich nicht brechen lassen. Aber in Bezug auf meine Pläne, den Häuptling zu entthronen, könnten wir zusammenwachsen. Vielleicht entzweit es uns auch vollkommen.
In dieser Beziehung bin ich, Mel - hinter diesem Gesuch - ganz offen. Wir können eine Feindschaft ausspielen, die darin gipfelt, dass dein Charakter meine Sigrid später einmal verrät und für ihre Bestrafung sorgt - dafür erhält sie ihre Freiheit zurück. Denkbar wäre aber auch ein Ereignis, in dem sich dein Charakter meiner Sigrid gegenüber so loyal verhält, dass die ungleichen Frauen eine Freundschaft beginnen und dein Charakter für sie im Dorf die Augen und Ohren wird, wie auch das ausführende Organ beim Vergiften des Brunnen, beim Legen von Feuer... Es ist so vieles möglich. Trau dich!
![]() We want you
Unsere Daten
Eisland - eine Wikingersaga |
:: ein historisches Reallife-Board
:: Spieljahr ist 900 n. Chr. :: Spielort: Island :: ab 18 Jahren :: Mischung aus Szenen- u. Ortstrennung |
Alex @ SG