Hallo Dina,
schön, dass du in unser Forum gefunden hast und dabei um eines meiner Gesuche herumschleichst
Was kann ich dir denn alles über unser Setting und unser Stammessystem erzählen, damit du dich letztendlich auch mit Spaß und Freude anmeldest?
Also - wir beißen nicht. Höchstens der eine oder andere Charakter
und das Stammessystem bei den Wikingern ist überhaupt nicht umfassend oder kompliziert. Da ist es in jedem anderen Mittelalter-Setting echt aufwendiger mit den unterschiedlichen Adelstiteln. Es gibt schlicht den Jarl/Häuptling, seine Familienangehörige gehören alle zum Adel, und es gibt den Rest sein Volk oder oft nur die Sippe genannt. Natürlich gibt es noch die Sklaven, die ganz unten stehen. Innerhalb der Sippe hat jeder seinen Platz und ist entsprechend angesehen oder Gerüchten ausgesetzt. Und damit sind schon die Leitertreppchen erklärt.
Um was es bei Jón gehen würde, hast du ja schon treffend aus dem Gesuch entnommen. Bei der Personenentwicklung selbst stehen dir Richtungen offen. Und Charaktere als Spielpartner gibt es für Jón tatsächlich richtig viele, obwohl er ein Kindercharakter ist.
Du kannst auch gerne zu uns in discord kommen, um weitere Fragen bequem und schnell zu klären oder um Jón zu planen und den Rest kennenzulernen
LG
Mel
schön, dass du in unser Forum gefunden hast und dabei um eines meiner Gesuche herumschleichst
Was kann ich dir denn alles über unser Setting und unser Stammessystem erzählen, damit du dich letztendlich auch mit Spaß und Freude anmeldest? Also - wir beißen nicht. Höchstens der eine oder andere Charakter
und das Stammessystem bei den Wikingern ist überhaupt nicht umfassend oder kompliziert. Da ist es in jedem anderen Mittelalter-Setting echt aufwendiger mit den unterschiedlichen Adelstiteln. Es gibt schlicht den Jarl/Häuptling, seine Familienangehörige gehören alle zum Adel, und es gibt den Rest sein Volk oder oft nur die Sippe genannt. Natürlich gibt es noch die Sklaven, die ganz unten stehen. Innerhalb der Sippe hat jeder seinen Platz und ist entsprechend angesehen oder Gerüchten ausgesetzt. Und damit sind schon die Leitertreppchen erklärt.Um was es bei Jón gehen würde, hast du ja schon treffend aus dem Gesuch entnommen. Bei der Personenentwicklung selbst stehen dir Richtungen offen. Und Charaktere als Spielpartner gibt es für Jón tatsächlich richtig viele, obwohl er ein Kindercharakter ist.
Du kannst auch gerne zu uns in discord kommen, um weitere Fragen bequem und schnell zu klären oder um Jón zu planen und den Rest kennenzulernen

LG
Mel