Camden Village

Normale Version: [WANTED] - ICH HABE DA WAS IM ANGEBOT...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Sami

Danke!
Ich nehme das gerne an!

Und damit wäre das hier wohl erledigt. Danke allerseits. Daumenhoch

Jask

Huhu Ihr Lieben
Nachdem ich gestern einen Film gesehen habe, dachte ich mir wie cool ein Forum zum wilden Westen wäre. Kurze Suche im SG und schwups - gefunden Big Grin

Bevor ich mich ins Abenteuer stürze und mir genaue Informationen/Ideen zu meinem Charakter(en) überlege, wollte ich mal nachfragen ob das grundsätzlich so gehen würde.

Ich hab da irgendwie so zwei sehr grobe Ideen in meinem Kopf (und würde das erst genauer ausarbeiten) aber ich wollte trotzdem schon mal vorstellen & fragen ob das geht/wie der Anschluss wäre, etc :)

Ganz einfach gesagt wäre die erste Idee ein Charakter, der von jemanden gejagt wird (hier dachte ich vielleicht sogar an einen Indianercharakter? Bin da aber noch nicht ganz sicher)
Und vermutlich würde ich mich dann auch mit einem Gesuch melden, da ich da schon ein paar Ideen/Vorstellungen hätte.

Die zweite Idee wäre eigentlich genau die selbe...nur aus der Sicht des “Jägers” (mir fällt gerade leider kein anderer Begriff ein) und vermutlich auch ohne Gesuch.

Jaa...leider noch nichts fertig ausgearbeitetes, aber vielleicht kann man mir trotzdem sagen, ob das gehen würde & wie die Anschlussmöglichkeiten wären?

Zu mir: Ich bin 23 Jahre und schreibe schon ziemlich lange Rollenspiele - seit letztem Jahr auch wieder regelmäßig in Foren. Discord besitze ich ebenfalls und verwende das oft um sich über Plots/Ideen/etc auszutauschen.
Ortstrennung kenne ich von meinen früheren Foren, müsste mich da aber wieder etwas dran gewöhnen - sollte aber kein Problem sein :3

Ps: Großes Kompliment an das Forum! Bin gestern Abend drauf gestoßen und hab mich bis spät in die Nacht durchgeklickt, weil man sich irgendwie direkt wohl fühlt und alles so interessant ist!
Hallo Jask,

schön, dass du zu uns gefunden hast <3 und dich auch gleich gut aufgehoben fühlst.

Deine Ideen sind ja noch reichlich vage, so dass es schwierig ist da konkret etwas über den Anschluss zu sagen. Kommt ein wenig darauf an, was du dir für den jeweiligen Charakter auf lange Sicht vorstellst. Soll er durch die Flucht den Jäger in die Stadt führen, mit großen Showdown und wird er anschließend sesshaft? Da lässt sich dann sehr viel machen. Der Ort ist sehr besiedelt. Zuflucht und Verstecke sind garantiert und spätere Bekanntschaften aus denen Freundschaften werden können sind gegeben. Konflikte und Drama garantiert Big Grin

Als Indianer wäre er bei den Weißen weder willkommen, noch respektiert und könnte schnell ins Reservat verdrängt werden. Und hier sind die Spielhandlungen schon sehr eingeschränkt. Außer du sagst, du stellst dich den ganzen Vorurteilen....

Auch ist die Frage, wie "legal" die Jagd an sich ist. Also die Gründe dafür. Eventuell ergibt sich daraus auch noch ganz andere Handlungen mit Sheriff, Marshals und und und...

Am besten du kommst zu ins in den Discord-Kanal. Da lässt sich herrlich planen.

Lieber Gruß

Mel

Jask

Danke für die schnelle Rückmeldung! Big Grin

Ja, so ganz konkrete Ideen hab ich leider noch nicht (was sich aber schnell ändern kann)

Ich komm gerne zu euch in den Discord - wo finde ich denn den Link dazu? :)
Huhu nur kurz weil ich am Handy bin, hier unser discord Link: https://discord.gg/VDXSGWfU

Irish Gal

Nun, es wird Zeit! Endlich nach Jahren des Forumstalkings habe ich mir den Mut gefasst und stelle mal mein Chara vor. Ja, das habe ich schon vor Jahren gemacht… Aber hey! Warum nicht nochmal? Big Grin

Also meine Protagonistin hieße Saoirse Editha O’Toole, aaaaber wegen ihrer Vergangenheit nimmt sie den Mädchennamen ihrer Mutter an, und zwar ‚Steiner‘. Ihren Vornamen würde sie schlicht und einfach in Edith abändern. Denn kaum einer weiß wie ihr Zweitname lautet und man muss schließlich bei einer guten Lüge immer noch nahe an der Wahrheit sein. Also: Edith Steiner
Von ihrem Vornamen kann man schon vermuten, dass sie Irin ist. Ihre Mutter ist deutschstämmig und so konnte sie ein wenig der Sprache aufschnappen. Sie hat nur einen starken Akzent. Ihr irischer Akzent begleitet sie in jeglicher Sprache, außer es sind perfekt nachgesprochene Lieder oder Trinksprüche, da scheint sie wie jeder Muttersprachler zu klingen.
Sie kam mit ihrer Familie ins freie Land als sie zwölf war. Die Familie betrieb Schafzucht. Mehr oder weniger, die Farm war noch vom Großvater. Der Vater war jedoch mehr an dem Schmiedehandwerk interessiert und Edith musste sich (als ihre leibliche Mutter starb) um den Haushalt kümmern und die Tiere. Konnte deshalb nicht zur Schule und versorgte somit auch ihre Geschwister. Sie kann weder lesen noch schreiben, kann aber Violine spielen! Mhm! Aber keine Noten lesen, sie spielt hauptsächlich nach Gehör. Sie ist zweifache Witwe und noch immer verheiratet. Denn ihr Gatte ist ein mieser Dreckskerl, vor dem sie geflohen ist. Die hat vier Kinder. Und tatsächlich, drei sind von verschiedenen Männern! (Skandaaal)

Wegen ihrer eher ruchlosen Verbrechen ist sie auch deswegen gezwungen sich zu verstecken, mit einer neuen Identität. Auch wenn das Hängen durch das Gesetz ihr weniger Angst bereitet als von ihrem gewalttätigen und rachsüchtigen Gatten geschnappt zu werden.

Sie ist ein Tausendsassa. In Camden hat sie den Stall und das Haus (zum größten Teil) selbst gebaut. Sie kann wirklich vieles, musste auch vieles in der Kindheit und Jugend selber machen. Jedoch ist sie kein Profi und das kann man beim näheren Hinsehen auch erkennen. Wenn sie ihre Schuhe selber flickt könnte man meinen „Wow, was sie nicht alles kann“ und nach einem Kilometer Fußweg fallen die Schuhe einem von den Füßen. Eine Meisterin des Pfuschens ist sie aber! Klar, sie lernt auch immer gerne neu dazu, verfällt dann aber im Nachhinein ins alte Muster und macht es auf die alte Weise. Sie kann also von allem etwas, macht dabei eine gute Figur, aber von Dauer sind die Dinge dann nicht. Nur das Nähen und kochen beherrscht sie wie ne Eins. Zum einen, weil ihre Stiefmutter ihr die Hölle heiß gemacht hat, wenn ihre Kleider nicht ordentlich geflickt aussahen und zum anderen musste sie sehr kreativ in der Küche sein. Denn ihre Geschwister quengelten unaufhörlich, wenn das Essen nicht schmeckte.
Wirklich gut ist sie mit dem Scharfschützengewehr, das sie auf eher unrechtmäßige weise erworben hat. (Es ist ein Sharps-Gewehr aus dem Jahre 1859 uuund das gab es nur in Militärausführung. Da kann man sich jetzt denken, woher sie dat hat. Ich denke mir noch ne gemeine Geschichte dazu aus)
Und sie ist eeecht gut mit der Schrotflinte. Es ist ja nicht wie bei einem Scharfschützengewehr: Ruhig bleiben und dann triffst du schon was. Nein, bei einer Schrotflinte brauchst du nur Streumunition und triffst schon was. So ist es auch bei ihr, denn in Stresssituation benutzt sie lieber ihre Fäuste als eine Waffe. Denn meist ist sie damit zielsicherer. Und um ihr das Leben in Camden noch schwerer zu machen: Ja, sie trägt Hosen. Hat vier Kinder UND macht die Feld- und Viehzucht alleine. Ohne Gatten. Skandalös! (Um Gerüchte wird dringend gebeten)

Hab ich was vergessen? Sie ist sehr direkt und ehrlich, weshalb ihr dieses Lügenkonstrukt auch nicht so einfach fällt. Aber sie hat eine tolle Fähigkeit, denn sie kann sich überdurchschnittlich an Gesichter erinnern. Sie prägt sich also besser als der Durchschnitt Gesichter ein. Dat klingt doch super, nöch? Ja sie kann sich aber keine Namen merken. Da kann es ja sein, dass sie irgendwo mal jemanden aus Camden gesehen hat, sich aber absolut nicht daran erinnern kann, wo und wie die Begegnung vielleicht verlaufen war und schon gar nicht die Namen. Sie weiß die Namen ihrer Familie, das reicht doch!

Viel drumherum… Aber wir kommen ja langsam dem Ende näher! Big Grin
Die Edith würde niemals zugeben, dass sie Hilfe bräuchte, ob auf dem Hof oder sonstiges. Das bereitet ihr immer Kopfschmerzen.
Schlagfertig. Nachtragend. Stumpfen Humor besitzt sie. Sehr verbittert darüber das sie nie lesen und schreiben konnte. Macht sich schwer, den Bewohnern Camdens nahezukommen. Ist gegenüber Fremden noch misstrauischer als die Einwohner selbst. Hat eine etwas andere Moralvorstellung. Ist nicht religiös, aber eher gläubig. Und auch mehr, das, was sie glaubt, als die Bibel vorsagt. Sie hat den Hund ihres Gatten mitgehen lassen und ihren alten Gaul, der zwar als Arbeitspferd was nützt, jedoch auch nicht mehr das leisten kann, was ein junges Tier könnte. Keine Bildung und ein Vokabular, wofür sich die Pfarrer schämen würden, zeichnen sie schon mal nicht für die höhere Gesellschaftsschicht aus. Ihre Besonderheit sind ihre roten Haare und die Größe, die sie von ihrem Vater hat. Sie ist ungewöhnlich groß und sticht damit gerne aus der Maße hervor. Also nicht einfach sich mit so einer Erscheinung zu verstecken. Aber dank ihrer Größe hat sie auch mehr Kraft als andere Frauen. Recht praktisch bei der Farmarbeit und bei Schlägen verteilen.

So sie lebt jetzt seit … ja seit wann eigentlich bei Camden? Also das Haus ist noch nicht ganz fertig, somit könnte man sagen, dass sie schon knapp einen Monat dort ist und sich bisher gesträubt hat Kontakt mit den Einwohnern aufzunehmen. Ach jaaa, ihr Temperament sollte ich noch erwähnen. Sie hat auch gerne mal Wutausbrüche aus unerklärlichen Gründen. Ein wirklich angenehmer Gesprächspartner. Und um natürlich alle Einwohner zu beruhigen: Ja sie hat schöne gepflegte Sonntagskleidung und geht auch in die Kirche. Bisher war sie es nur nicht, weil sie sogar ... SONNTAGS AM HAUS GEARBEITET HAT! Ja, sie wird immer schlimmer.

Nun ist die Frage: Gibt es Leute die nicht aus Camden stammen und sie schon davor kennengelernt haben könnten? Das würde ihr immer so ein schönes Unbehagen bereiten, wobei sie sich nie sicher sein kann das die Person nicht zu den Gesetzeshütern oder Schlägern von ihrem Mann gehören. Vielleicht findet sie auch anders Anschluss? Sie schaut auch gerne mal zu tief ins Glas und könnte ein guter Kunde im Saloon werden.

Viel wirres getippe und mit etwas Glück, passt sie vielleicht sogar hier rein? :)
Hallo,

schön, dass du hier her gefunden hast!
Ich hätte da eine ebenfalls erst kürzlich (vor etwa sechs Wochen) wieder in Camden ansässige Dame, die sich zuvor ein paar Jahre als "Outlaw" in Wyoming und Colorado herumgetrieben hat und der gute Edith vielleicht schon einmal im Guten oder im Schlechten begenet sein könnte.
Außerdem gibt's von mir noch eine Saloondame die ganz neu in der Stadt ist und zuvor in Denver wohnte, das wäre dann schon etwas spezieller, ist aber nicht unmöglich, dass man sich bereits getroffen hat.

Ansonsten gibt es aber sichern och mehr Herumtreiber und Reisende in der Stadt. Wink
Huhu,

ich melde mich bald ausführlich mal zu all den einzelnen Ideen... hab nur heute und morgen noch etwas Stress und muss dich um Geduld bitten.

Lieber Gruß

Mel
Hallo Irish Gal

Falls sie einen Kerl verprügeln möchte weil er sie mal sitzengelassen hat (ohne Kind!) oder ähnliches, stelle ich Calvin gerne zur Verfügung Big Grin Er ist ein Tunichtgut und auch noch nicht lange in Camden. Er hat viel herumgehurt, es könnte also sein, dass sie sich mal irgendwie begegnet sind Rolleyes

Irish Gal

@Margaret
Die Outlaw-Schnegge klingt gut, da lässt sich was machen! Vielleicht eine 'Hassliebe'? Die eine hat der anderen den Arsch gerettet, können sich aber vielleicht auch gar nicht ab. Aber wegen dieser Lebensschuld wird ständig unter die Arme gegriffen. Dann würde ich sogar anbieten, das Edith das Leben gerettet wurde. Dann muss sie immer ein Teller Extra übrig haben. Ooder sie mögen sich. So oder so bekäme sie etwas zu essen.

Und die Saloondame könnte auch sehr gute Bekanntschaften gemacht haben mit Edith Brüdern. Mindestens zwei sind Schürzenjäger! Da kann es ja sein, das die brave Schwester einen von ihnen des öfteren versucht hat anzugraben oder sogar ne Liebschaft hatte und daher das sie dem Alkohol nicht abgeneigt sind, musste Edith vielleicht sehr häufig ihren Bruder zurückholen.
Ansonsten lässt sich anderweitig bestimmt auch etwas bewerkstelligen!

@Mel
Kenne ich doch nur zu gut. Stress dich nicht, ich kann warten.

@Calvin
Das ist doch Mal 'ne Idee. Da hätte ich schon etwas im Kopf. Das dritte Kind bekam Edith von einem öffentlich unbekannten Mann. Vielleicht hatte sie nach dieser Affäre etwas mit Calvin und wenn sie sich wiedersehen, kann er erstmal darüber nachgrübeln ob es seines wäre. So ein netter Schreck für ihn! xD
Seiten: 1 2 3 4 5