HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
17.04.26 - gelöschte WHITELIST
Die Whitelist wurde gelöscht. Abgänge sind einzusehen unter Friedhof der Kuscheltiere

01.04.26 - Wir feiern Geburtstag
Ein Jahr Lobster! Wir sind stolz auf euch und uns! Zu den News

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

BEWERBUNG  STRANGERS ASHORE
Ahoi zusammen!lobster

Ich habe euch über den Partnerbereich eines anderen Forums gefunden. Der Name hat mich hergelockt, weil ich ihn lustig fand, aber die Backgroundstory und die ganze Umsetzung haben mich hierbehalten.

Nach etwas suchen, gehe ich davon aus, dass dieser schicke Steckbrief oben nur Leuten zur Verfügung steht, die bereits an Bord sind und würde meine Idee hier einfach schmucklos darbieten:

Name: Loreen Williams
Beruf: Eigentümerin eines New Age Ladens mit kleinem Café
Finanzielle Lage: Kurz vor Bankrott
Familie: Eltern und Bruder in New York, 1 Kind

Charakter:

Exzentrisch - schräg - Freigeist - esoterisch

Schnellbackground:
Geboren wurde Loreen als jüngste Tochter der Unternehmerfamilie Williams in New York. Sie ist wohlsituiert aufgewachsen und mit ihrem Bruder zusammen entsand worden Wirtschaft zu studieren, um später das Familienunternehmen übernehmen zu können.
Die beiden versuchten ihre Eltern natürlich stolz zu machen. Eiferten um die jeweils besseren Noten und belegten die richtigen Kurse für die Zukunft. Wobei Loreens Eifer schon bald nachlies. Außerhalb der heimischen Zucht und Ordnung, bekam man Kontakt zu anderen Ideen und Gedanken. Vietnamkriegsgegner, Anti-Kapitalisten. Anstatt bei den Abschlussprüfungen anwesend zu sein hieß es Woodstock '69 und den Fächerwechsel zu Bildender Kunst.
Ihre Eltern waren außer sich. Als sie an folgendem Weihnachten auch noch Hochschwanger aufkreuzte war die Familienkrise komplett. Der Vater? Irgendeiner der 400.000 Menschen auf den Weidefeldern von White Lake wird es zwischen dem 15. und 18. August schon gewesen sein.
Und wie jede vernünftige Familie war auch dieses Problem schnell gelöst. Man ging sicher, dass das Enkelchen gesund war und schickte es dann mit seiner Mutter ganz weit weg, damit es dem Ruf der Familie und des Unternehmens nicht noch mehr schaden konnte.
Das ganz weit Weg war Eerie und damit sie nicht mit leeren Händen dort standen, gab es ein kleines Startkapital, dass Loreen anstatt in eine ordentliche Kinderversorgung in einen eigenen Laden steckte. New Age war voll im Trend und die ersten Jahre konnte sie sich gut über Wasser halten, aber die Kleinstadt war nicht gerade wild auf Heilsteine und Kräutermischungen.
Mittlerweile ist ihr Kind 16 und der Laden ist mehr schlecht als recht am laufen. Hauptsächlich das Café, das sie irgendwann ergänzt hatte, verhinderte die Schließung ihres Ladens und den Verlust ihrer Wohnung.
Zitieren to top
Hallo Loreen,

schön dass du durch den Nebel zu uns gefunden hast. Heart Und nicht nur der Name lockte, sondern auch unser Spielprinzip Heart

Ich war leider die Tage ein wenig beschäftigt und mein Mid-Admini ist im Urlaub, darum komme ich erst heute dazu, dir eine Rückmeldung zu geben. Angel

Und richtig, ja. Die Inhalte der Streckbriefe sind unseren Usern vorbehalten. Aber die schmucklose Vorstellung geht durchaus Wink
So wie ich deinen Charakter lese, würde er wunderbar in unsere schräge Stadt passen. Ich glaube sogar Molly, vom Diner, wäre eine Stammkundin bzlg. New Age und Anschluss für dich... Das Café würde sie aber eher als Konkurrenz im Auge behalten Rolleyes und ihre Scherze darüber machen. Da kennt sie nichts.

Ich denke auch mit unseren anderen "Normalos", die nicht in die Familienfehde verstrickt sind, kann sie gut Kontakte geknüpft haben.

Sie wäre ja dann über 10 Jahre schon im Ort?

LG

Mel
Zitieren to top
Hallo Loreen Heart

Lilly ist schon special, aber sie liebt alles Mysthische und stellt Schmuck selbst her. Sicher würde sie auch mal Loreens Kundin sein, vielleicht um sich einen Traumfänger zu holen? Big Grin
Zitieren to top
Hallo Loreen Heart

Ich kenne da einen Halbindianer, der ja irgendwo sein Räucherwerk kaufen muss Wink
Aidan wohnt mitten im Wald und wird in Eerie kritisch beäugt, aber er ist auch regelmäßig in der Stadt und könnte Loreens Laden sicher das ein oder andere Mal besucht haben. Smile
Zitieren to top
Halli Hallo Hallöchen,

Urlaub ist ein gutes Stichwort. Den hatte ich gerade angetreten, als die erste Antwort kam.
jetzt bin ich aber wieder im Lande und gespannt ein paar interessante Kunden in Loreens Geschäft zu sehen.

Räucherwerk und Traumfänger sind mit Sicherheit im Sortiment und auch schicke Energiesteine zum Basteln!
Vielleicht trifft man sich ja auch mal im Wald für interessante Dinge!

Ansonsten: Ja, sie ist definitiv über 10 Jahre in der Stadt. 16 um genau zu sein. Die Fehde ist ihr mit Sicherheit nicht unbekannt. Vielleicht ist sie ein Fähnchen im Wind, was das angeht, vielleicht auch nur Zuschauerin am Rand, oder die Gute Seele, die beiden Parteien neue Energie schenkt.
Würde ich davon abhängig machen, wie es in Plays so funktioniert.

Was mir aber kurz vor meinem Urlaub aufgefallen ist, ist dass der Name Williams bereits vergeben ist. Hab ich das richtig gesehen?

LG Loreens PBchen
Zitieren to top
Huhu,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt zurück.

Wenn Loreen schon so lange in der Stadt ist, kennt sie (für den Anschluss) ja so gut wie alle, die nicht erst kürzlich dazu gezogen sind.

Und was den Namen angeht - ja der ist schon in Verwendung. Aber unser Regelwerk verbietet keine Doppelbelegung. Wenn dir aber ein anderer Familienname dann lieber wäre, ist das auch kein Thema.

LG

Mel
Zitieren to top
Schön ja, erholt definitiv nein. Ich wäre bereit für Urlaub nach dem Urlaub. xD

Dann bleibt sie Williams, wenn das in Ordnung ist. Angel
Zitieren to top
Ah das kenne.... nach dem Urlaub ist immer vor dem Urlaub Big Grin

Ja, das geht klar mit dem Familiennamen.
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste