HEY, TOURIST!
Willkommen in Eerie!
Das Städtchen mag verschlafen wirken und die Gegend malerisch erscheinen. Doch zwischen sanften Hügeln, düsteren Wäldern und der schroffen Küste von Maine tobt eine uralte Familienfehde. Die Leute hier sind rau, der Nebel ist dicht und merkwürdige Dinge können geschehen.
Wir sind ein Hard-boiled RL & New England Gothic Board und spielen im Jahr 1984 nach Szenentrennung und ohne Trigger- und Contentwarnungen.
Wir bieten dir L3V3S3, einen Main-Plot, Profil-Steckbriefe und eine Whitelist.

INFO
Frühling 1984
Das spurlose Verschwinden von Emmet Price hat das Gleichgewicht im gesamten County empfindlich ins Wanken gebracht.
Plötzlich gehen Leute aufeinander los, die seit zwanzig Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Außerdem scheinen sich weitere Auswärtige für die Sache zu interessieren und stellen eine Menge Fragen.
Aktuell bespielen wir die Monate Mai bis Juni 1984. Das Wetter ist unbeständig, mal heiter und dann wieder regnerisch. Gelegentlich kommt über das Meer ein kleiner Sturm. Erste warme Sonnenstrahlen sind noch selten.
TEAM
Finn
FINN
Mel
MEL
NEWS
18.06.25 - ABSCHIED
Mit unserer ersten, richtigen Whitelist führen wir einen kleinen Überblick über alle Abgänge ein. Zu finden unter Friedhof der Kuscheltiere. Damit wurde auch die Whitelist gelöscht.

01.02.25 - Die ERÖFFNUNG!
Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr entwerfen, Seiten befüllen, Ideen verwerfen und fluchen, eröffnet Eerie heute seine Pforten. Wir erwarten mit Spannung unsere ersten Mitspieler und Charakteren, die sich an der Gestaltung unserer Geschichte beteiligen werden. Eine kleine Begrüßung findet ihr hier - News! Viel Spaß allen, die sich mutig an Eerie heranwagen!

LOVE  Could you be my beautiful reason?
unerreichbare Liebe | 27 Jahre
Could you be my beautiful reason?
Bei Shakespeare endet eine der größten Liebesgeschichten mit dem Tod beider Liebender. Im Irrglaube über den Tod seiner geliebten Julia vergiftet sich Romeo in der Gruft bei Julia, die nach ihrem Erwachen über den toten Geliebten verzweifelt zum Dolch greift. Ganz so dramatisch sollte unsere kleine Romeo & Julia Geschichte natürlich nicht enden. Und dennoch stehen sich zwei Menschen gegenüber, deren Familien verfeindet sind. Eine Liebe zwischen den Blytons und den Hockstetters ist untersagt und wird mit allen Mitteln unterbunden. Das ändert aber nichts daran, dass die beiden Protogonisten dieser kleinen, wunderschönen Liebesgeschichte, sich erneut in einander verlieben werden. Dabei sind sie so vollkommen unterschiedlich - sie, eine wilde, ungezähmte Hockstetterin, die gewohnt ist ihren Willen zu bekommen, er, ein verwöhnter Blyton, ohne Ahnung über die Familie und ihre Machenschaften, sie mit Weitsicht, Wortwitz und einem großen Realitätssinn gesegnet, er mit Naivität, einem großen romantischen Herzen und einer noch viel größeren Anhänglichkeit. Beide können von dem anderen profitieren, nur wie werden sie wieder zusammenfinden? Wie entflammt die alte Liebe und wie, vor allem, können sie das vor ihren Familien verbergen?
Es sucht Charles Blyton
  • Charles Blyton
  • 27 Jahre
  • great love
  • Tierarzt
  • Henry Cavill

Mein Name verrät es - ich bin ein Blyton. Und der jüngste Sohn der amtierenden Chefin. Alle sagen, ich wäre sensibel und fein besaitet, darum hat man mich aus den Familiengeschäften herausgehalten. Ich weiß darüber fast nichts. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Familien eine Fehde austragen und sich so spinnefeind sind. Ich bin inzwischen Tierarzt, habe eine kleine Praxis im Ort und versuche so gut es geht, dort herumzuhängen, wo ich dich gefahrlos aus der Ferne beobachten kann. Es sind so viele Jahre ins Land gezogen, die ich mit anderen Frauen zu füllen versucht habe, aber keine kann dir das Wasser reichen.
Ich bin ein charmanter Tollpatsch, der an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, romantisch verträumt ist und ein bisschen Softie dazu sein kann. Aber ich habe auch einen eisernen Willen, kann leidenschaftlich für meine Prinzipien kämpfen und wenn nötig mich auch durchsetzen.
Gesucht wird Cassy Hockstetter
  • Cassandra Hockstetter
  • 27 Jahre
  • great love
  • Beruf??
  • Keira Knightley

Du bist die Tochter vom Familienoberhaupt der Hockstetters, Floyd, und entsprechend trägst du wie alle Hockstetter deinen Namen mit Stolz. Die Familie geht dir über alles und ganz gleich was du tust, die Hockstetters stehen bei dir immer an oberster Stelle. Du bist taff und hart im Nehmen. Das musst du auch sein, wenn du mit den schweren Jungs deiner Familie unterwegs bist. Du bist wortgewandt und klug, besitzt deinen eigenen Charme, meist ist deine Zunge deine Waffe, aber im Kern deines Herzens bist du sehr weich. Was du beruflich machst, habe ich nie herausgefunden. Wahrscheinlich arbeitest du für deinen Vater, wie alle anderen Hockstetter auch. Wenn wir uns begegnen behandelst du mich wie Luft und wahrscheinlich hast du mich auch längst wieder vergessen - zumindest glaube ich das. Ich kann ja nicht ahnen, dass es dir ähnlich ergeht wie mir.
Dies und Das
Wir kennen uns seit wir zusammen eingeschult wurden. Natürlich war uns bewusst, dass wir auf unterschiedlichen Seiten stehen - ich ein Blyton, du eine Hockstetterin. Aber etwas hat uns magisch angezogen - ich glaube du mochtest meine naive Art und ich die Stärke in dir. Wir mussten Freunde werden. Heimlich trafen wir uns nach der Schule und in den Ferien. Es gab nichts, was wir nicht gemeinsam unternommen hätten und es gab nichts für das du dir zu fein gewesen wärst - klettern, wandern, schwimmen, Floß bauen, zelten, ja sogar das Streiten. Im Streiten waren wir Weltmeister. Du hast mich sogar vor deinen eigenen Leuten beschützt. Du warst mir wirklich der beste Kumpel. Dann kam die Pubertät und irgendetwas veränderte sich zwischen uns. Wir wurden befangener und etwas verlegener, wir flirteten und lachten viel, aber die Sommer miteinander wurden kürzer und wir konnten uns auch nicht mehr so gut vor den Familien verstecken. Es wurde kurz über uns geredet und ich bekam sogar meinen ersten und einzigen Hausarrest wegen dir. Du leider ein Veilchen - denn die Hockstetters gehen nicht so zivilisiert miteinander um wie die Blytons. Befürchte ich. Und dann nahmen wir Abschied voneinander. Es war das Beste, was wir tun konnten. Das war im Sommer 1974. Draußen beim alten Leuchtturm. Ein erster Kuss. Ein letzter Kuss. Ein Abschiedskuss... Und danach gingst du mir nie wieder aus dem Kopf. Natürlich treffen wir aus einem bestimmten Grund wieder aufeinander und die alte Liebe wird aufflammen. Wir werden uns dagegen sträuben, wir werden uns streiten, aber am Ende sind wir dagegen machtlos.
Ich stelle mir bei den beiden eine große Liebesgeschichte vor, die weder mit Leidenschaft geizt, noch mit Drama, Feuer und Sturm. Die beiden lieben sich, aber müssen dieses Gefühl füreinander erst wieder entdecken und sich dazu auch noch immer vor ihren Familien verstecken. Die Entwicklungen der beiden innerhalb ihrer Beziehung wäre Kernthema und nicht alles wird romantisch, friedlich einhergehen. Ich wünsch mir jemanden, der Spaß an Charakterentwicklung hat und darüber hinaus mit sehr viel Gefühl in der Lage ist eine solche Geschichte aufzubauen.
Und wer bin ich? Ich bin Mel, seit über 20 Jahren im Rollenspiel unterwegs und nun fest im Team vom Lobster. Also laufe ich meinen Postpartnern so schnell nicht weg. Ich plane gerne, aber nicht nach Drehbuch, liebe Wendungen, Drama und Humor. Ich entwickle meine Charaktere sehr gerne weiter und lass sie Geschichten erleben, nicht nur Episoden. Ich lasse mich auch gerne mal mit einer Idee im laufenden Play überraschen. Ich nehme mein Hobby durchaus ernst, das heißt, ich bediene meine Postpartner alle gleich, bin kein Launenposter und dränge auch niemanden zum Posten. Jeder in seinem Rhythmus. Wenn sich das für dich gut anhört, dann könnten wir zusammenfinden...

Zitieren to top
Guten Morgen Mel,

ich bin auf das Lobster gestoßen, weil mich ein Kleinstadt-RPG im Bereich Neuengland sehr interessiert hat. Smile Kleine Geheimnisse, sagenumwobene Geschichtsereignisse und vor allem Familienfehden liebe ich und machen das Play umso spannender. Da bin ich dann auf dein Gesuch gestoßen. Die Beschreibung deines Gesuchs finde ich super spannend, da der Chara ja ziemlich zwischen den Stühlen steht - zum einen ihre Loyalität zu ihrer Familie und zum anderen ihre Zuneigung zu einem Mann, die "gar nicht sein dürfte".
Ich finde seine romantische Verklärtheit passt gut zu dem Gegensatz ihrer harte, disziplinierten Schale und auch zu ihrem hohen, eigenen Anspruch, der Familie gerecht werden zu wollen. Ich könnte mir bei ihr auch eine gewisse Doppelbödigkeit feststellen, die jedoch regelmäßig mit ihrem Gewissen kollidiert und sie dabei dann bemerkt, dass sie zwar äußerlich tough ist, aber ihre moralischen Grenzen für ihre Familie auch nicht ins Unendliche dehnbar sind. Die blinde Treue könnte sich auch irgendwann ins kritische Hinterfragen entwickeln (durch das ein oder andere Inplay-Ereignis).
Eine Rolle könnte auch Floyd Hockstetter spielen und man könnte schauen, ob er ihr älterer Bruder ist oder ein Cousin von ihr. Ich mag ja total weitere Anschlussmöglichkeiten für Intrigen und Dramen innerhalb einer Familie. Angel

Von ihrer Tätigkeit im Familienunternehmen könnte ich mir entweder einen gehobeneren Posten bei Maple Creek Timberworks vorstellen (in der Verwaltung) oder aber - wenn es etwas schmuddeliger sein soll - in der Rikers Lodge. Man könnte diese beiden Orte auch miteinander kombinieren, in dem sie tagsüber im Sägewerk arbeitet und abends gerne mal in der Rikers Lodge etwas trinkt. Resolut genug um dort zwischen den Männern zu bestehen ist sie da sicherlich. Wink

Ach ja, Keira Knightley liebe ich und finde, sie wird viel zu selten präferiert. Wink

Jetzt wollte ich lediglich den Charakter grob anreißen und zusammenfassen, habe aber jetzt so viel geschrieben, dass ich gar nicht weiß, ob das nicht eher abschreckt. Big Grin Ich belass es jetzt erst einmal damit.

Viele Grüße Heart
Alba
Zitieren to top
Hallo Alba,

entschuldige die späte Reaktion von mir, war heute auf einem Ausflug und das dauert ja immer ein wenig Big Grin

Das klingt alles super, wie du dir die Rolle vorstellst und käme meiner Vorstellung sehr nahe. Auch dass das Avatar für dich passen würde Heart, wäre wundervoll.

Floyd Hockstetter ist aber im übrigen ihr Vater AngelBig Grin

Was ihren Werdegang angeht, da steht dir alles offen. Wir hatten sie mal kurz als Betreiberin der Kneipe gesehen, wenn es etwas tougher zugehen sollte, während sie Floyd die Buchführung macht. Also nicht nur die von der Werkstatt, versteht sich, sondern die "echte" Buchführung. Da würde natürlich auch etwas Führendes in der Holzfabrik in Frage kommen. Jemand mit Köpfchen muss ja die Geschäfte für Floyd lenken und wenn sie einmal in seine Fußstapfen treten soll, muss sie ohnehin in die Geschäfte eingewiesen werden.

Die Romanze/Affäre/Verliebtsein mit meinem Charley ist dann natürlich noch einmal etwas ganz anderes.
Und setzt beide zwischen die Stühle und auch wie sie damit in Zukunft umgehen wollen, wo haben sie in der Vergangenheit aufgehört, kamen sie überhaupt weit oder romantisieren sie nur ihre Gefühle von damals...
Da bin ich dann in alle Richtungen offen.

LG

Mel
Zitieren to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste