Was bist du nun?
VERLOBTER
oder Ehemann?
![]() suchende/R
Jora Logbrandursdóttir
weiblich / 18 / Verlobte / Leslie Rose |
Ich bin die angeblich ungeliebte Tochter von unserem Sippenführer Logbrandur und lebe noch immer in seinem Haushalt, in der von ihm gegründeten Siedlung. Ich bin ein Wildfang und glaube fest daran, dass ich mein Leben selbst bestimmen kann. Leider sieht mein Vater das ganz anders und weil er schon dreimal versucht hat mich zu verloben, sieht er in Dir die letzte Hoffnung. Nach dem Gesetz darf ich zwar meinen zukünftigen Ehemann ablehnen, aber meinen Vater interessieren die Gesetze recht wenig. Außer es sind seine eigenen. Er will mich endlich aus dem Haus haben, um Platz für seine neue Familie zu haben. Er hofft noch immer auf Söhne mit seiner neuen Frau - doch geheiratet hat er sie bisher nicht. Sieben Töchter sind ihm einfach genug. Entsprechend wenig Liebe habe ich erfahren und bin äußerst kratzbürstig und nicht sonderlich sensibel. Ich sage was mir in den Kopf kommt und wenn mein Vater nicht in der Nähe ist, kann ich ziemlich mutig sein. Ich übe heimlich in einer Höhle den Umgang mit dem Schwert, mit der Hoffnung eines Tages meinen Vater für all seine Bosheiten büßen zu lassen. Wüsste er davon, würde er mich wohl auslachen und anschließend bestrafen. Vor Jahren habe ich mich in einen Jungen verliebt, den ich leider aus den Augen verloren habe. Ausgerechnet jetzt, wo Du in mein Leben kommst, begegne ich auch diesem Jungen wieder, aus dem ein Mann geworden ist - und verliebe mich in ihn. Und dann wäre da noch unsere Hochzeit - sie fand statt oder auch nicht... wenn ich das jetzt so richtig wüsste.
|
Du bist der Sohn eines recht einflussreichen Mannes aus unserer Nachbarsiedlung, die Einar, der Bruder meines Vaters, gegründet hat. Seit dieser Gründung stehen sich die beiden Siedlungen ständig feindlich gegenüber, streiten um alles und nichts. Dein Vater ist Einars "Blutsbruder" und gemeinsam hatten sie den schlauen Plan Dich und mich zu verheiraten, um für Frieden zwischen beiden Siedlungen zu sorgen. Aber ich habe ehrlich gesagt ganz andere Pläne: meinen Vater töten und/oder fliehen, wo anders neu anfangen mit der großen Liebe meines Lebens. Ich kenne Dich nicht, ich habe Dich vielleicht vor zahlreichen Wintern einmal bei einem Fest gesehen und bei der Brautwerbung. Die Verlobung ist bereits geschehen und auch die Hochzeit fand kürzlich statt. Doch einiges ging schief - ein Opfertier riss sich los, mein Onkel Ansgar prügelte sich mit einem Krieger aus dem Nachbarsort, weil seine Frau ihn mit diesem Mann während des Festes betrog, ein Fluch von meiner Mutter ausgesprochen soll das Fest sabotiert haben - es brach das Chaos aus. Halbvermählt nahm niemand mehr von uns Notiz, alle suchten meine Mutter und meine untreue Tante... Und jetzt, ein paar Tage nach der Zeremonie leben wir in der Hütte, die für uns gedacht war und wissen nicht, ob uns etwas bindet. Meinen Vater können wir nicht fragen, der hat genug um die Ohren mit der Gefangennahme meiner Mutter, zu meiner Mutter darf ich nicht und ansonsten ist das Dorf mit anderen Dingen beschäftigt. Wer du bist, was du beruflich machst, ob du dir mehr von mir versprichst, als nur eine Ehe mit Vorteilen, kannst du frei wählen. | ![]() gesuchte/R
Name freiwählbar
männlich / Alter frei / Verlobter / Avatarperson frei |
once upon a time...
Deine Rolle war bereits zweimal besetzt, aber nicht in die Tiefe geführt - du kannst dir daher gerne aussuchen, welche Rolle du in deinem Heimatdorf gespielt hast - angesehener Krieger, einflussreicher Diplomat oder reicher Händler - das wäre der Bereich aus dem Logbrandur sich einen Ehemann für seine Tochter aussuchen würde. Der Grund für die arrangierte Ehe besteht, aber wie sich dein Charakter und Jora arrangieren können wir gerne gemeinsam plotten. Vielleicht bist du ein ganz netter, der einfach nur den Regeln der Gesellschaft folgt, aber in Wahrheit liebst du eine/n andere/n und hast Jora deinen Segen für ihre eigene Liebe gegeben (so hatten wir es zuvor gespielt) oder aber du bist nicht so nett, und willst ein williges, braves Eheweibchen mit den Vorzügen deiner neuen Stellung als Familienmitglied des Adels? Ein Nutznießer, mit eigenen finstern Plänen? Oder du bist in deiner Heimatsiedlung dem Christentum beigetreten und sorgst so für Spannungen?
![]() We want you
Unsere Daten
Eisland - eine Wikingersaga |
:: ein historisches Reallife-Board
:: Spieljahr ist 900 :: Spielort: Island :: ab 18 Jahren :: Mischung aus Szenen- u. Ortstrennung |
Alex @ SG