Between a Father's Scorn and a
Mother's Love
![]() suchende/R
Sigrid
weiblich / 40 Jahre / Mutter / Jessalyn Gilsig | Ich bin die Ehefrau von Ansgar, dem Bruder unseres Häuptlings, deinem Onkel. Ansgar habe ich drei Söhne geschenkt, du bist der jüngste von ihnen. Ich bin aber auch Sigrid, die Schwester von Sigrún, der Ehefrau unseres Häuptlings, der ich stets ihr Leben geneidet habe. Dein Vater betrügt mich so gut wie mit jeder Frau im Dorf, sein Bruder deckt ihn und als Trost für mich, hat er dich unter seine Fittiche genommen. Ich hatte gehofft, er würde dich eines Tages zu seinem Nachfolger machen, doch nun will er eine neue Frau, in der Hoffnung, sie schenkt im Söhne. Darüber bin ich sehr erzürnt und mein Plan, mir den Thron für mich und später für dich, mein Sohn, mit Gewalt zu nehmen trägt neue Früchte. Ich habe bereits einen Krieger gefunden, der mich unterstützt und der mich heiraten möchte, sobald dein Vater nicht mehr unter uns weilt. Wir werden unser Dorf vom Jarl befreien, uns selbst krönen und dich zu unserem Nachfolger machen. Im Moment mussten wir jedoch fliehen und verstecken.
|
Du bist Jón Ansgarson, mein jüngster Sohn von drei. Du bist ruhiger und stiller als deine älteren Brüder und mehr auf mich fixiert, als auf deinen lauten, polternden und strengen Vater. Ansgar, dein Vater, begreift nicht, dass du ein sensibler, sanfter Junge bist, der sich mehr mit den Künsten, Runen und dem Schreiben beschäftigt, als mit Mord und Totschlag. Er möchte aus dir einen Krieger formen, koste es was es wolle. Natürlich willst du ein guter Sohn sein und gehorchst ihm, auch wenn du keinerlei Talent für Schwert oder Axt an den Tag legst. Wenn du kannst, versuchst du dich seinem harten Training zu entziehen. Ich dagegen habe trotz dem Verbot deines Vaters deine Neigungen immer gefördert und dich deinem Onkel, unserem Häuptling, wärmsten empfohlen, als er verzweifelt über seine vielen Töchter den Umstand betrauerte, keinen Erben zu besitzen. Er hat dich seit gut zwei Jahren unter seine Fittiche genommen und lehrt dich die Runen. Du und ich hoffen darauf, dass er dich eines Tages zum Häuptling macht und sich dadurch dein und mein Leben bessern wird. Die neusten Entwicklungen im Dorf weisen jedoch daraufhin, dass er seine Pläne bereits geändert hat. Du weißt von meinen eigenen Plänen natürlich nichts und mein Verschwinden wird dir ein paar Tage Bauchschmerzen bescheren, wie auch die Gerüchte über meine Untreue. | ![]() gesuchte/R
Jón Ansgarson
männlich / 14 Jahre / Sohn / Finn Eliott |
once upon a time...
Mutter und Sohn pflegten bisher ein inniges Verhältnis. Wie sehr jenes darunter leiden wird, dass sie im Geheimen plante den Jarl zu stürzen, um sich selbst zur Königin aufzuschwingen, wird das gemeinsame Spiel uns verraten. Eventuell stellt sich Jón zum ersten Mal gegen sie, vielleicht aber hilft er ihr und muss den eigenen Vater jeden Tag belügen. Welchen Konflikt das in dem Jungen auslöst, gilt zu erkunden, denn am Ende wird er sich für den Vater oder für die Mutter entscheiden müssen. Und wie weit davon sein eigenes Überleben abhängt, kann ihm zum heutigen Zeitpunkt niemand verraten. Dazu kommt der Spott der Kinder im Dorf, die ihn für einen Versager halten, der keine Axt halten kann und niemals eine Frau und Kinder ernähren wird. In diesen Wirrungen muss Jón seinen eigenen Weg finden...
![]() We want you
Unsere Daten
Eisland - eine Wikingersaga |
:: ein historisches Reallife-Board
:: Spieljahr ist 900 n. Chr. :: Spielort: Island :: ab 18 Jahren :: Mischung aus Szenen- u. Ortstrennung |
Alex @ SG