HOME :: LAWS :: STORY :: MAP :: GESUCHE :: AVATARE :: BÜRGER :: PLOT :: CHAT :: WER IST WER :: SUCHE
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Howdy Story & info the sheriffs News
Hallo, Greenhorn!
Login l Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Wir sind ein historisches Wild West RPG und spielen in der fiktiven Kleinstadt Camden Village, Wyoming, 1879. Rating ab 18, Ortstrennung. Hinter unseren Einwohnern liegen ereignisreiche Monate und alles bereitet sich auf den kommenden 4. Juli und die Unabhängigkeitsfeier vor. Es ist MITTWOCH, der 28. JUNI 1879, am MITTAG / NACHMITTAG. Die Temperaturen sind auf 27°C gestiegen, WOLKEN ziehen auf.
Bei Fragen und Problemen steht euch das TEAM gern zur Verfügung. Bei allgemeinen Anliegen nutzt bitte unseren SUPPORT.
10.02. - SPRINGTIME-Design freigegeben
27.01. - NEUE PLUGINS
14.12. - "WINTER SPECIAL" freigeschaltet
06.12. - PLOT "WINTER SPECIAL" Online
06.12. - UMFRAGE
20.06. - Stadtkarte aktualisiert
03.05. - MINI-ZEITSPRUNG
01.05. - BLACKLIST gelöscht
22.04 - BLACKLIST für APRIL online.
30.03 - Aktuelles
27.02 - Umbau abgeschlossen.
20.02 - Es wird mit Feuereifer gebastelt und umgebaut.

zu den News

WIR WÜNSCHEN ALLEN USERN, GÄSTEN & PARTNERN FROHE OSTERN!!!

› › FRONTIER › › THE READER › › SUPPORT › [SUPPORT] - ALLGEMEINE FRAGEN

Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

Antworten 
Ansichts-Optionen
[SUPPORT] - ALLGEMEINE FRAGEN
John Clayton
El Jefe
B-DAY: 02.09.1821
BERUF: Sheriff
WOHNT: Richard-Camden-Street #1
STATUS: verheiratet
LOVE: Emily Clayton
WAFFEN: Zwei Peacemaker mit Perlmut-Griff
OUTFIT: John trägt im Moment schwarze Hose mit grauen Hosenträgern, weißes, fein gestreiftes Hemd, Pantoffeln.
IN PAIN: am rechten Unterarm eine verheilende Messerschnittwunde
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 02.11.2018, 23:44
Huhu,

ich bin eben erst vom Herbsturlaub zurückgekommen, hab aber schon einmal kurz drübergelesen. Ich kann dir morgen im Laufe des Tages dann ein paar Ideen, Vorschläge und Anregungen posten. Jetzt brauch ich erst einmal viel Schlaf Wink

LG

John

Quote                 nach oben
John Clayton
El Jefe
OUTFIT: John trägt im Moment schwarze Hose mit grauen Hosenträgern, weißes, fein gestreiftes Hemd, Pantoffeln.
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 04.11.2018, 00:34
Huhu,

so dann mal ein paar Gedanken zu deiner Grundidee vorab, die es zu berücksichtigen gilt...

In unsere Geschichte würde aber auf jeden Fall beide Wege passen. Hängt eben stark davon ab, was dir zu spielen besser gefallen würde und mit welchen Konsequenzen bzw. Möglichkeiten du zufriedener wärst.

Generell für deine Entscheidungen nenne ich dir einfach einmal ein paar Voraussetzungen:

1. Camden Village ist kein Loch voller Banditen, Verbrecher und Übeltäter, sondern eine beschauliche Kleinstadt mit ganz typischen, amerikanischen Konservativen, die zur Kirche rennen, auf ihren Bürgermeister, Arzt und Reverend große Stücke halten und bei evtl. vorbeischauenden Outlaws hilfesuchend in die Richtung ihres Sheriffs blicken. Wir spielen hier kleine und größere Sorgen des Durchschnittsamerikaners um 1879 nach, sprich das gewöhnliche Leben um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts.

2. Der Ort und seine Bewohner wurden während der Gründerzeit um 1840 stark von Indianerüberfällen gebeutelt, man hasst die Rothäute und begegnet ihnen heute noch mit starkem Misstrauen. Lebende Stämme wurden bereits in ein Reservat verband.

3. Das Frauenbild ist bei uns typisch 19. Jahrhundert gehalten, ein paar Frauen denken in CV schon moderner und etwas fortschrittlicher, aber der Zeit angepasst. Auch hatten wir schon Ärztinnen, eine Schmiedin und seit neustem eine Sattlerin. Das sind aber eher die Ausnahmen. Wenn du dich also für Weg 2 entscheiden solltest, müssen entsprechend Charakter und Körper der Person angepasst werden, um glaubhaft darzustellen wie ein Mitglied des "schwachen" Geschlechts harte Burschen aufs Kreuz legen und als Kopfgeldjägerin jagen kann.

So, dann zu den Ideen, da gibt es auch ein paar Dinge zu berücksichtigen bzw. zu überdenken...

Zu Idee 1 - passt alles soweit und klingt plausibel und ausgereift. Es müsste nur glaubhaft beschrieben werden, wieso ein Rancher oder Farmer ein Indianermädchen in einer Gegend wie CV so einfach aufnimmt, nachdem fast jedes Gründermitglied Familienmitglieder durch Indianerüberfälle auf dem Friedhof liegen hat. Er kann ja ein Zugezogener sein, der bessere Erfahrungen mit Indianern gemacht hat. aber wie kam er dann am Anfang mit den Anfeindungen zurecht, die ihn getroffen haben?
Auch braucht es gute Gründe, wieso jeder in CV x mag und ihr offen begegnet bzw. alle werden das eben nicht tun. Bei diesem Charakterbild müsstest du mit eventuellem Misstrauen und Hass mancher Bewohner rechnen, die bereits mit diesen Eigenschaften ausgestattet wurden. Es gibt aber auch andere, offenere Charaktere, sowie zahlreiche Indianercharaktere, die gespielt werden.
Ihre Herkunft wird sie alleine schon wegen ihres Aussehens kaum verleugnen können, nur weil sie ohne Akzent spricht und wie eine Weiße lebt. Aber diese Punkte können u. U. sogar dazu geführt haben, dass man sie mit der Zeit in CV akzeptiert hat - man hat einfach vergessen woher sie kommt. Da kann man die Einzelheiten aber noch besprechen und verfeinern.

Zu Idee 2 - hier tue ich mich ein bisschen mit der Vorstellung schwer, dass X harte Outlaws jagt und stellt.. bei einer Durchschnittsgröße von 1,50 m bei Frauen zu dieser Zeit Wink Aber wie gesagt, wenn ihr Äußeres entsprechend beschrieben wird und sie mehr ein Mannsweib ist, wie eine Frau, dann soll mir die Idee recht sein. Mir würde hier dann nur noch etwas mehr zu der Bande fehlen - wieso behalten sie ein Indianermädchen, dessen Stamm sie vorher ausgerottet haben, wo war ihr Nutzen, wieso haben sie sie nicht getötet, sie könnte ja eine Zeugin sein oder warum haben sie sie nicht eher zur Sexsklavin gemacht und dann weiterverkauft.... Wurde sie zur Diebin ausgebildet um lautlos einzubrechen usw...Auch woher der Sinneswandel kommt, wäre interessant zu erfahren, wenn sie nichts anderes kennengelernt hat, als das Leben dieser Männer. Wie konnte sich eine evtl. kleine Person gegen so viele Männer behaupten, wie sah dieses sich gegen sie stellen aus? Wird sie steckbrieflich gesucht, wie konnte sie ihre Vergangenheit als Kopfgeldjägerin verschleiern?

So dass wären erst einmal die Punkte, die mir als noch etwas ungereift aufgefallen sind...Vielleicht helfen ja die kleinen Kritikpunkte um das eine oder andere an X noch auszutüffteln?

Anschluss wäre sicherlich da. Wie gesagt gibt es ein paar Indianer, die sich auch etwas freier im Ort bewegen, als die Indianer im Reservat, die durchaus X kennen könnten oder mit ihr befreundet sind oder sogar erst noch eine Freundschaft zu ihr knüpfen könnten. Im Alter von X gibt es auch genug Charaktere, die sie von der Schule her kennen könnte, falls sie diese als Kind besucht hat. Einen Rancher, der sie als Ziehtochter aufzog, können wir allerdings nicht bieten.

Der Name sollte kein Problem sein. Wenn du dir einen Rancher erfindest, der um CV lebt und sie aufgezogen hat, wird er als NPC in unsere Datenbank aufgenommen und als Outlaw-Prinzessin Wink ist die Wahl des Namens vollkommen frei. Fehlt es dir an Inspiration gibt es zahlreiche Listen im Internet mit Namen aus dem 19. Jahrhundert. Oder wir schlagen dir einfach Kombinationen vor.

Wenn sie Indianerin ist, muss sie indianisch aussehen. Sie ist ja kein Halbblut, noch eine entführte Weiße, die bei Indianern aufgewachsen ist. Auf die Schnelle fällt mir aber erst einmal niemanden so spontan ein. Avatarfiguren sind bei uns aber auch gar nicht zwingend vorgeschrieben, falls dir niemand passendes begegnet. Aber vielleicht weiß ja Sophie, aus dem Team, noch jemanden passenden?

So ich hoffe ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen?

LG

John

Cassandra Dozier
Gast
RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 04.11.2018, 03:36
John Clayton schrieb:Wenn sie Indianerin ist, muss sie indianisch aussehen. Sie ist ja kein Halbblut, noch eine entführte Weiße, die bei Indianern aufgewachsen ist. Auf die Schnelle fällt mir aber erst einmal niemanden so spontan ein. ...

Huhu Indiana Girl,

da ich momentan Nachtschicht habe, habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:

First Nations & Native American Celebs

Diese enthält eine Liste von weiblichen und männlichen Schauspielern indianischer Abstammung. Es sind sogar Kinder dabei. Teilweise steht auch dabei welcher Nation der/die Schauspieler/in angehört. Ich denke, da könntest Du für Deinen Avatar fündig werden. Wink

LG Sandy

Douglas Buckley
Gast
RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 04.11.2018, 12:55
Huhu ihr da :)

Wie angedeutet, plane ich zur Zeit einen neuen Char, der ein Halbblut ist und im Moment habe ich nur grobe Ideen, warum er nach Camden Village gekommen ist, nun zu einen als ein Trapper oder Kopfgeldjäger oder als ein gemieteter Schütze, jenachdem wer ihn angeheuert hatte. Eine andere Idee wäre das er vielleicht für einen Agentur arbeitet, zum Beispiel für die Pinkerton Detektei und die Spur einer Outlaw-Bande verfolgt, jedoch gibt er sich hierfür als ein Trapper oder Arbeitssuchender aus, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erlangen. Eine Avatarfigur habe ich für ihn auch schon im Hinterkopf und dies wird wohl Tom Selleck sein.

Was sagt ihr, was soll ich euer Meinung nach aus ihn machen?

William McKay
Pechvogel
B-DAY: 04.04.1853
BERUF: Erfolgloser Farmer
WOHNT: McKay Farm
LOVE: Annabelle McKay
WAFFEN: Am Gürtel hängt stets der Colt Walker Revolver - zum Selbstschutz.
OUTFIT: Geflickte, ausgetragene Jeans mit Gürtel, hellgraues, kurzärmliges Hemd, braune Stiefel
IN PAIN: allgemein: Kleine, verheilte oder frische Narben und Verletzungen an den Handflächen und Fingerkuppeln aktuell: kleine Verbrennung am linken Arm
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 26.03.2019, 14:20
Hallo ihr Lieben,

ich habe wegen der Urheberrechtrreform Bauchschmerzen. Ich frage mich inwiefern uns das betreffen wird? Sad

LG Chrisi

John Clayton
El Jefe
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 26.03.2019, 16:24
Gar nicht. Wir verdienen in unserem Forum kein Geld mit Lizenz-Angelegenheiten, noch veröffentlichen wir hier gegen Entgelt urheberrechtlich geschützte Werke oder haben aus ähnlichen Quellen eine Einnahmequelle. Wir sind kein YouTube, kein Google, kein Facebook.
Unsere User posten keine lizenzgeschützte Texte oder Zitate und das Posten von Bildern innerhalb von Threads so wie Verlinkungen auf Youtube-Filmchen sind schon seit Jahren unerwünscht.
Selbst wenn wir einen Filter einbauen müssten, ist das nur eine weitere Gängelung wie das nervige Verfassen einer Datenschutzerklärung und Cookie-Aufklärung.

Martin Tanner
Gast
RE: [SUPPORT] - LOB & KRITIK --- 29.06.2019, 10:46
Huhu :)

Ich weiß nicht, ob dies schon bekannt ist, aber da ich etwas recherchiert habe, da mich das nicht losgelassen hatte, als ich in einer Fersehserie gesehen habe, das es damals angeblich auch afro-amerikanische Soldaten im Bürgerkrieg oder gar schon davor bei der Armee der Nordstaaten und auch darüber hinaus gedient haben, wurde ich fündig... Vielleicht ist das sogar fürs unser Forum wichtig:

Zum einen hab ich das hier gefunden: Hier klicken 

Da steht dann auch folgender Artikel: "Bereits am 3. Mai 1861 forderte Lincoln als Oberster Befehlshaber erneut 42.000 dreijährig Freiwillige bei den Bundesstaaten an und befahl gleichzeitig, das US-Heer um 23.000 Mann zu verstärken. Erst am 22. Juli 1861 ermächtigte der US-Kongress Präsident Lincoln zur Aufstellung eines Freiwilligenheeres mit einem Umfang von 1.000.000 Freiwilligen.[1] 186.000 Soldaten waren afroamerikanischer Herkunft."

Und zum anderen auch das: Hier nochmal feste Klicken

Also da wirf mir ein völlig neues Licht darauf, das es auch schon damals schwarze Soldaten gab... ob diese auch damals genauso andere Berufe hatten, wie auch Weiße sonst ausübten? Vielleicht... da müsste man auch drüber schauen.

John Clayton
El Jefe
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 29.06.2019, 14:57
So, habe das mal hier in das richtige Forum verschoben :) Ist ja eher Frage/Info und nicht Lob/Kritik.

Und ja ist bekannt. Gibt ja sogar Filme aus Hollywood darüber.
Aber ist alles andere als heroisch- die Soldaten waren meist geflohene Sklaven, die durch den Armeebeitritt hofften für ihre Freiheit zu kämpfen, während der Norden froh um jeden zusätzlichen Mann war, egal welche Hautfarbe, der sich als freiwilliges Kanonenfutter meldete.

Zu deinen Überlegungen über Berufe der Schwarzen ein kleines Zitat über Afro-Amerikaner, die nach dem Unabhängigkeitskrieg ihre Freiheit erlangten: "Die Möglichkeiten, ein gutes Auskommen zu finden, waren für Afroamerikaner gering. In den meisten Branchen waren die Arbeitgeber nicht bereit, Schwarze für qualifizierte oder lohnende Tätigkeiten einzustellen. Die meisten Arbeitsplätze für Afroamerikaner boten die Dienstleistungsbranchen, die bis dahin mit der Sklaverei identifiziert worden waren. Schwarze Frauen etwa fanden fast ausschließlich als Haushaltshilfen und Köchinnen Arbeit. Männer wurden Stallknechte, Friseure oder Kutscher. Nur einer kleinen Minderheit schwarzer Kaufleute und Fabrikanten gelang der Aufstieg in die soziale Mittelschicht. […] Viele waren auch auf See beschäftigt..."

Martin Tanner
Gast
RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 29.06.2019, 17:11
Hallo :)
Ja, bisher wusste ich das selbst nicht, hab mir vorhin auch eine Doku darüber angeshen, war interessant. Es gab da auch so einen Film mit einen schwarzen Sheriff. *g*

Ja, die Bedingungen waren nach den Krieg leider die selben wie vor den Krieg, Schwarze wurden sogar aus Städten verbannt, wenn sie Ärger hatten, ganz egal ob sie selbst Opfer in einen Streit/Verbrechen waren oder nicht. Das spielte für die (weißen) Leute kaum eine Rolle, war man anders als sie, waren sie nichts wert. 

Bei den Aufzählungen mit den Arbeitsstätten hast du mich nun auf die Idee gebracht, einen neuen Char zu planen. Passenden Avatar hätte ich schon dafür. Ein schwarzer Friseur wäre genau richtig für unseren Örtchen und wird wohl gleich für neuen Gesprächstoff der Tratschta... ich meine für die guterzogenen Frauen, denen das Wohl der Stadt am Herzen liegt.  *g* (gehen natürlich auch andere Jobs)

Ich könnte ihn ja schon anmelden, wenn ich dürfte. Big Grin

Sophie Garner
I shot the sheriff
B-DAY: 04.06.1863
BERUF: Zimmermädchen
WOHNT: Richard-Camden-Street
LOVE: Cassidy
WAFFEN: nein
OUTFIT: einfaches, geblümtes Kleid
IN PAIN: Geschickt verstecktes fehlendes Ohr.
STECKBRIEF

RELATIONS

RE: [SUPPORT] - FRAGEN --- 05.07.2019, 21:31
Also ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, ihn anzumelden... aber ich schätze du meinst nicht Susan? Big Grin

Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

Antworten 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste
    Kontakt   Cookie-Einstellungen   Datenschutz   Disclaimer   Impressum   Alle Foren als gelesen markieren   Nach oben  

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.
© 1point8 Crafted with ❤ by iAndrew, überarbeitet und umgestaltet vom Team Camden Village
Linearer Modus
Baumstrukturmodus
Druckversion anzeigen
Thema abonnieren
Umfrage zu Thema hinzufügen
Send thread to a friend