Camden Village

Normale Version: [LAW] - ABWESENHEIT & BLACKLIST
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§1 NEUE USER
  • Ab dem Registrierungsdatum hat jeder neue User (Anwärter) 10 Tage Zeit, seine Bewerbung zu schreiben und dann zu posten.
  • Wer die 10-Tages-Frist nicht einhalten kann, kann sich an das Team wenden und um eine Verlängerung von 7 Tagen bitten.
  • Sollte innerhalb der ersten zehn Tage kein Steckbrief eingereicht werden oder fehlt eine Abmeldung sowie eine Bitte um Verlängerung, löschen wir den betroffenen Account mit der nächsten Blacklist.
  • Dasselbe gilt auch für eine Verlängerung. Sollte nach Ablauf dieser Frist kein Steckbrief eingereicht werden, wird der Account ohne eine weitere Ankündigung gelöscht.
  • Neu angemeldete User sollten spätestens zwei Wochen nach dem angenommenem Steckbrief anfangen, sich in das Spiel einzubringen.
    Falls Ihr Hilfe für den Einstieg benötigt, steht euch das Team gerne zur Verfügung.
  • Erfolgt der Einstieg nicht im angegebenen Zeitraum, wird der User per Mail angeschrieben und, sollte keine Reaktion erfolgen, auf die Blacklist gesetzt. Sollte danach auch weiterhin keine Reaktion erfolgen, wird der Charakter samt Account gelöscht. Handelt es sich bei dem Charakter um ein Gesuch, so wird dieses wieder freigegeben.
§2 INAKTIVITÄT

Als inaktiv betrachten wir alle Mitspieler,
  • die über einen Zeitraum von 4 Wochen ohne Abmeldung fehlen.
  • die sich in einem Zeitraum von zwei bis vier Wochen zwar regelmäßig einloggen, aber sich nicht am Spielgeschehen aktiv beteiligen.
  • die sich auf unbestimmte Zeit abmelden und nach 6 Monaten noch immer inaktiv sind.
  • die sich nach einem bestimmten Abmeldezeitraum innerhalb zwei Wochen nicht zurückmelden.
  • die ihren Steckbrief in der oben genannten Zeitspanne nicht einreichen.
  • die nach ihrer Annahme nicht ins Spielgeschehen einsteigen.
  • die nur im Off-Topic Bereich posten.
§3 DIE BLACKLIST
  • Inaktive Charaktere kommen bei uns auf die Blacklist.
  • In der Regel wird eine Blacklist alle zwei Monate aufgesetzt und nach einer Woche gelöscht.
  • Wir schreiben die betroffenen Spieler an. Melden sie sich daraufhin nicht, werden sie in der Regel nach einer Woche samt Steckbrief und Account, ohne weitere Ankündigung, gelöscht.
  • Charaktere, die wegen Inaktivität dreimal auf der Blacklist standen, werden ohne weitere Ankündigung gelöscht.
  • Unter §2 sind alle Gründe aufgelistet, die zu einer Nennung auf der Blacklist führen.
  • Jeder Inplaypost bewirkt eine Streichung von der Blacklist oder verhindert, dass man überhaupt darauf landet. Dazu zählen bei uns auch Posts im Nebenplay.
§4 LÖSCHEN AUF WUNSCH
  • Jeder Spieler kann zu jeder Zeit die Löschung eines oder all seiner Charaktere beantragen. Am besten über den Support-Thread oder direkt per PN über einen Administrator.
  • Auf Wunsch wird sowohl der Account wie alle damit verbundenen, organisatorischen Beiträge gelöscht: Steckbrief, Tagebücher, Relations...
  • Wir bitten lediglich um den Erhalt der Inplay-Beiträge, da deren Löschung zum einen sehr viel Arbeit bedeutet, zum anderen auch den bis dahin aufgebauten Spielfluss stören würde.
  • Sobald ein User auf eigenen Wunsch das Spiel verlässt, gelten die gemachten Angaben über "WEITERGABE" im Steckbrief des betreffenden Charakters.
  • Dies gilt auch bei Charakteren, die Bestandteil eines Gesuchs waren. Das jeweilige Gesuch wird wieder online gestellt.
  • Avatarpersonen sind natürlich kein geistiger Besitz eines Users und werden je nach Fall wieder frei gegeben.
§5 ABWESENHEIT & AUF EIS
  • Jeder Spieler, dem bekannt ist, dass er für einen bestimmten Zeitraum nicht aktiv sein wird, muss sich über sein User-CP unter "Profil ändern" abwesend melden.
  • Wer ein paar Tage, Wochen bis zu einem Monat nicht spielen kann, trägt sich hier ein. Die Angabe eines Grundes ist jedem frei überlassen.
  • Jeder der sich für zwei Monate abwesend melden muss, trägt sich ebenfalls dort ein, sollte sich aber bitte kurz mit dem Team darüber absprechen, damit die Adminis wenigstens ungefähr wissen, warum oder wie lange die Abwesenheit geplant ist.
  • Alle Abwesenheitsmeldungen, die länger als 2 Monate in Anspruch nehmen, gelten als auf Eis gelegt und müssen hierfür unter User-CP -> Profil ändern mit dem Grund "Auf Eis" oder "Auf Eis gelegt" angegeben werden.
  • Ein "unbestimmt auf Eis" gibt es bei uns nicht mehr. Man kann sich nicht länger als 3 Monate abwesend eintragen. Danach landet man automatisch auf der BL, außer man meldet sich vorher zurück oder verlängert um weitere 3 Monate.
  • Es ist eine einmalige Verlängerung für auf Eis gelegte Charaktere um weitere 3 Monate möglich, danach gilt man als inaktiv und wird als inaktiver User auf die Blacklist gesetzt.