Camden Village

Normale Version: [FAMILIENGESUCH] - IN GOD WE TRUST & IN DRAMA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
IN GOD WE TRUST & IN DRAMA
WIR SUCHEN EUCH....

Die Familie McKay ist DIE angesehenste Familie im Ort. Brave Bürger, Vorzeigechristen und nach der damaligen Auffassung hervorragende Eltern. Eine Bilderbuchfamilie des 19. Jahrhunderts. Typisch für damals funktionieren sie wunderbar nach Außen und wahren den Schein. Doch wer genauer hinsieht, erkennt schnell, dass nicht alles glänzt was Gold ist: Die Eltern, streng und unnachgiebig, leben nach der Bibel, sind knausrig und kleinlich, strafen jedes Vergehen hart ab und unterdrücken die jüngeren Kinder, die allesamt zu rebellieren anfangen. Jedes auf seine Art.
Die älteste Tochter, heimlich geschieden und schwanger von ihrer Affäre, lebt wieder bei den Eltern, die Jüngste dummerweise auch heimlich schwanger, begehrt nun auf. Der jüngste Sohn, kein Vorzeigeschüler, leidet unter dem Druck, der mittlere Sohn, das schwarze Schaf der Familie, macht was er will. Die Eltern stehen im Moment vor einem Scherbenhaufen ihrer strengen Erziehung und ahnen noch nicht einmal, das noch viel schlimmere Dramen auf sie warten.

Molly McKay
50 bis 55 Jahre | Mutter & Ehefrau | Hausfrau, Geschäftsfrau | Ava: Helen Mirren
Molly kam einst mit ihrer Familie nach Camden Village, als der Ort noch am Entstehen war. Mit ihrem Mann ist sie seit dem glücklich verheiratet und schenkte ihm 7 Kinder. Das Jüngste, ein Mädchen, wurde erst vor wenigen Wochen geboren.
Molly ist eine sehr beherrschte, oftmals kühle, Frau, die streng ihren Haushalt führt. Sie weiß um den guten Ruf der Familie, um ihr eigenes Ansehen und das Vermögen ihres Mannes. Entsprechend tritt sie auch nach außen hin auf und erwartet dasselbe gute Benehmen von ihren Kindern. Arrogant ist sie allerdings nicht. Fehltritte toleriert sie nicht. Sie setzt ihre Tochter Martha auch schon mal auf Diät, wenn sie findet, dass sie für den Hochzeitsmarkt zu mollig wird, klopft ihr bei kleineren Fehlern bei den handwerklichen Arbeiten auf die Finger und ist überhaupt nicht zartbesaitet, wenn es um strengere Strafen geht. Dass sich ihre Tochter dabei immer mehr in sich zurückzieht, bemerkt sie nicht und fällt seit kurzem aus allen Wolken, dass ausgerechnet das liebste Kind rebelliert. Molly ist bei allem was sie tut methodisch und routiniert und fällt nie aus ihrer Rolle. Was die Gesellschaft vorgibt, wird eingehalten. Dabei spricht sie gerne aus, was sie denkt, ist intelligent und schlagfertig. Sie weiß ihren Mann durch die Hintertür zu lenken, ohne dass er das Gefühl hat, nicht der Patriarch zu sein. Sie lebt ein wenig auf Kriegsfuß mit dem etwas liberaleren Reverend und seine Frau.

William McKay
25 bis 28 Jahre | Sohn & Bruder & Ehemann | Farmer | Ava: Taron Egerton
William ist ein pflichtbewusster, junger Mann. Das Produkt seiner Eltern. Er war lange bestrebt es ihnen Recht zu machen, bis er sich in den Kopf gesetzt hatte, sich eine Farm zu kaufen, um Farmer zu werden. Ohne Vorkenntnisse. Dafür verschuldete er sich sogar, auch auf Kosten seiner Eltern und versuchte sein Glück im Saloon beim Pokern. Sein Frau Annabelle (bespielt) unterstützte ihn jedoch vom ersten Tag an. Aber auch sie machte eigene Fehler, in dem sie sich Geld bei einem Halsabschneider lieh, der nun überhöhte Zinsen zurückverlangt. Leider kam es auch so, wie von den Eltern vorhergesagt - die Farm warf im ersten Jahr keinen Ertrag ab, die kleine Familie leidet meist an Hunger. Erst mit Hilfe eines alten Haudegens gelang es William Erträge einzufahren. Die Eheleute wünschen sich eigene Kinder, doch Annabelle ist seit der Eheschließung nicht schwanger geworden. Man macht sich langsam Sorgen. Dafür haben sie einen kleinen, obdachlosen Jungen (bespielt) bei sich aufgenommen.
Die Eheleute sind glücklich mit einander, haben aber ihre eigenen Probleme und viel Drama im Spiel. Auch mit seinen Eltern versteht sich Will schlecht, versucht aber ein guter Bruder für die jüngeren Geschwister zu sein. Er teilt auch nicht die strengen Ansichten von Francis und Molly und möchte es einmal besser machen.
Da Will festbesetzt war und sich eine große Handlung um ihn ergeben hat, ließe sich diese gerne weiterspinnen oder auch bei Wunsch neu festlegen. Der Inhalt würde den Rahmen des Gesuches jedoch sprengen und kann über discord oder PN gerne weitergegeben werden. Für einen leichten Einstieg, haben wir William auf die Jagd geschickt, von der er bisher noch nicht heimkehrte.

Isabelle Robinson, geb. McKay
21 bis 25 Jahre |Tochter & Schwester & Affäre | Ava: Evan Rachel Wood
Isabell ist eine kleine Schlange. Seit sie denken kann, hat sie ihre Geschwister gegeneinander ausgespielt und genüsslich dabei zugesehen, wie jene von ihren Eltern für Dinge bestraft wurden, die sie gar nicht angestellt hatten. Auch für Dinge, die auf Isabells Konto gingen. Vor allem mit William liegt sie im Dauerkrieg. Welche Natter sie sein kann, hat ihre Mutter nie durchschaut. Molly vergöttert ihre Älteste und hat alles dafür getan, dass sie einmal eine sehr gute Partie heiraten wird. Entsprechend ungewöhnlich verwöhnt ist Isabell auch und hält sich in allem für die Beste.
In dem Bankleiter Ian Robinson ist es Molly anscheinend gelungen. Doch schnell stellte sich Ian als Langweiler heraus, der seine schöne Frau nicht zu schätzen weiß und nur seine Arbeit kennt. Aus Langweile hat sich Isabell eine Affäre angelacht, die wild und leidenschaftlich aus dem Ruder lief. Schwanger wurde sie von der Affäre und ihre Ehe ist zerbrochen. Ian hatte die beiden In flagranti erwischt. Isabell wurde vor die Tür gesetzt und ihre Affäre aus der Bank geworfen. Reuig kehrte Isabell vor Wochen in den Schoss der Familie zurück ohne natürlich von der drohenden Scheidung und ihrer Affäre zu berichten. Sie spielt allen heile Welt vor, versprüht ihr Schlangengift und behandelt immer noch alle von oben herab - denn sie ist die Schönste, die Beste, die Klügste... Als hätte sich nie etwas geändert. Bis auf den Umstand, dass sie zum ersten Mal erfahren hat, was Liebe bedeutet, wahre Liebe. Und jene Liebe ist ihr auch noch nachgereist und will sie heiraten. Aber Isabell liebt ihrer Meinung nach, nur ihre Eltern aufrichtig und kann ihnen die Wahrheit nicht beichten... Dabei ist längst ein Brief von Ian angekommen, den ihr Vater ausversehen geöffnet hat... Ein Gewitter braut sich zusammen.

Matthew McKay
17 Jahre | Sohn & Bruder | Ava: Tom Holland
Matthew, von allen Matt genannt, ist der Rebell der Familie. Er lebt seine Abneigung gegen das strenge Elternhaus aus seit er 15 Jahre alt ist. Mit allem, was ihm zur Verfügung steht - er bricht die Regeln und nimmt die Strafen in Kauf, die mit seinem Alter immer härter und schmerzhafter wurden. Er sieht nicht ein den Familienladen weiterzuführen und sucht lieber Vergnügen und Abwechslung. Matt unternimmt gerne immer das Gegenteil von dem, was man ihm aufträgt, besucht den Saloon, schwänzt die Kirche, treibt sich mit leichten Mädchen herum, spielt auch schon mal im Saloon Karten und war auch schon im Freudenhaus. Sein Ruf bröckelt im Ort und die sittsamen Bürger warnen ihre Töchter vor Matt. Wichtig wäre bei der Entwicklung von Matt, dass er auf jeden Fall ein Draufgänger ist, das schwarze Schaf der Familie, ein Hitzkopf... Alles andere kann frei gestaltet werden. Auch der Name.
Im Ort kursiert allerdings seit neustem das Gerücht, Matt wäre gar nicht von seinem Vater, denn er sieht einem Graham Barclay zum Verwechseln ähnlich... Und das Gerücht wird immer lauter...

Benjamin McKay
10 bis 13 Jahre | Sohn & Bruder | Schüler | Ava: Graham Philipps
Der Jüngste im Bund ist ziemlich frei zu gestalten. Er war zwar besetzt, hatte aber nie ein großes Eigenleben entwickelt. Er ist auf jeden Fall ein kleiner Tollpatsch. Nichts will ihm so recht gelingen, in nichts ist er besonders gut und in der Schule fühlt er sich als Versager. Obendrein ist er noch schüchtern und kann wegen den vielen Pflichten im Elternhaus kaum Freundschaften pflegen. Flüchtig war er mit dem Sohn des Reverends befreundet, aber das haben seine Eltern unterbunden. Der Bengel ist zu frech, hat ihnen bereits viel Schaden angerichtet und ist der falsche Umgang. An ihm wird noch am meisten herumerzogen, die Rute ruht nie. Je nachdem wie alt Ben wird, kann er die ersten Probleme der Pubertät erkunden oder als jüngerer Schüler sich unter den vielen gespielten Kindercharakteren (alle zwischen ca. 8 und 12) einen Freund suchen. Anschluss gibt es hier sehr viel. Auch die Lehrerin ist bespielt und eine Bande will sich demnächst gründen. Auch wie er mit seiner Schüchternheit umgehen wird, ist offen. Ebenso wie sein Verhältnis zu den Eltern ist oder zu den Geschwistern kann frei gestaltet werden. Es war einmal die Idee im Raum gestanden, dass seine Tollpatschigkeit davon kommt, dass er seit Jahren eine Brille benötigt und das im Ingame langsam herauskommt. Das kann gerne übernommen werden.

WAS ES NOCH ZU WISSEN GILT

Für interessierte Spieler*innen gibt es in der Familie McKay großen Anschluss. Sie ist weit vernetzt und in das Hauptplay des Spieles verwickelt. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Die Familie besteht bereits aus dem Familienoberhaupt Francis, ehemaliger Sheriff, jetzt Ladenbesitzer und Whiskeybrenner. Ein eigentlich gemütlicher Mann, der von seiner Frau oft angehalten wird strenger mit den Kindern zu sein, als er möchte. Er liebt jedes seiner Kinder auch wenn er es keinem davon so richtig zeigen kann. Auch Tochter Martha ist besetzt und rebelliert seit neustem, schwanger ist sie auch noch und kann es bald nicht mehr lange geheim halten. Für Isabell wäre die Affäre im Ort und damit auch ausspielbar. Zudem ist der obdachlose Junge, Benny, fester Bestandteil unserer Truppe und für William als Spielpartner da, sowie dessen Frau Annabelle.
Interessierte User sollten auf jeden Fall viel Spaß an Dramen mitbringen - große, kleine, mittlere. Wir spielen sie alle gerne aus. Und auch gerne Planungswut besitzen. Die besetzten Familienmitglieder sind unter zwei sehr verlässliche Langzeitspieler*innen aufgeteilt, die bisher sehr viel Spaß an der Familie hatten, regelmäßig posten und rechtzeitig Bescheid geben, wenn sie keine Zeit haben. Die Postlänge ist nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, je nach Handlung eben entsprechend angepasst.
INFO: Die Familie McKay ist eine gespielte Familie aus der Urzeit des Forums. Entsprechend viel Handlung und Anspielpartner gibt es. Die gesuchten Charaktere waren alle schon (nur) einmal besetzt. Das erleichtert die Übernahme, da nicht zu viele Köche den Brei verdorben haben. Jeder Interessent sollte sich bei dem Gesuch bewusst sein, dass die Familie ein paar bestehende Schwierigkeiten und Macken mit sich bringt und viel Drama im Raum steht. Zudem wird mit ihr deutlich historisch gespielt - d.h. die Familie bleibt bigott, durchlebt die damalige Kindererziehung und führt ein sittenstrenges Eheleben.

Überarbeitet, ergänzt. (6.11.2022)
am 07.11.2022 ins TAW gestellt.
Am 08.11.2022 bei SG eingestellt.
(Aktualisiertes Gesuch: 23.01.2024)