Camden Village

Normale Version: [WANTED] - A KIND OF SITTING BULL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

A kind of
SITTING BULL


suchende/R
Das Reservat
Die Angehörigen deines Volkes
Das kleine, beschauliche Reservat bei "Camden Village", in Wyoming, sucht einen mutigen, klugen Mann, der seine letzten Stammesmitglieder unter sich versammelt und die Angehörigen anderer Stämme zu einen versucht. Das Leben im Reservat ist schließlich kein Zuckerschlecken und die Siedler um jenes herum, sind nicht alle begeistert über ihre "Nachbarn".

Der Name des Häuptlings ist Satanta und er gehört zum Stamm der Arapaho. Er kann sich noch an eine Zeit erinnern, als es kaum Weiße in Wyoming gab und man mit ihnen friedlich zusammenleben konnte. In seiner Jugend gab es sogar noch ausreichend Bisons, um den ganzen Stamm zu versorgen. Das Jahr über zog man durch das Land und im Spätsommer und Herbst versammelte man sich zusammen mit anderen Stämmen für den jährlichen Sonnentanz. Bereits als junger Mann bewies Satanta, dass er die Rolle eines Anführers übernehmen konnte und wurde bei den gemeinsamen Jagden schon früh als Jagdhäuptling gewählt.
Doch mit den Jahren wurden die Bisons weniger und die Weißen immer mehr. Zwar trieben die Arapaho auch Handel mit ihnen, doch es bereitete ihnen auch Sorge, wie sich der weiße Mann immer mehr in ihrem Land niederließ. Trotzdem versuchten sie, friedlich miteinander auszukommen und diese Einstellung teilte Satanta, der schon immer ein ausgeglichenes Gemüt besessen hatte. Man stellte die Arapaho unter den Schutz der Regierung, doch es kam zu einem Massaker, als Colonel Chivington ein Lager von Cheyenne und Arapho auslöschte. Satanta war zum Glück nicht zugegen, traf aber auf Überlebende und floh mit ihnen ins Reservat, wo sie nun mit zusammen mit ihren ehemaligen Feinden, den Schoschonen, versuchen sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Satanta vertritt nun offiziell die Reservatbewohner als Häuptling und versucht den Frieden zwischen den unterschiedlichen Stämmen zu wahren und sich mit Colonel Shephard, dem Befehlshaber des Forts, welches das Reservat bewacht, zu arrangieren.

gesuchte/R
frei wählbar
männlich / 40+ / frei

once upon a time...
Im Reservat von "Camden Village" mussten sich bisher unterschiedliche Stämme mit ihren verschiedenen Kulturen arrangieren. Einige kleinere Stämme haben den Norden bezogen, der größte Stamm blieb im Süden und einsame Wölfe zelten ganz unabhängig im Gebiet. Verhandlungen mit der Army verliefen in der Vergangenheit zum Vorteil der Indianer, aber einige Vorfälle im Umland hatten dazu geführt, dass die Weißen nervös geworden sind. Der Häuptling hat so einiges zu tun – Ein junger Krieger namens Kleiner Wolf hat seine Männer versammelt, um mit sporadischen Überfällen den Farmern und Ranchern zu schaden, einige Abtrünnige haben einen hochrangigen Army-Offizier getötet und Waffen gestohlen und ein Gerichtsprozess gegen die Stammesmitglieder lastet auf dem Reservat. Zu allem haben sich zwei junge Männer gerade großen Gewinn ausgerechnet, wenn sie die Indianer mit minderwertiger Ware beliefern und dafür Anteile ihrer Tabakernte erhalten, den sie gewinnbringend weiterverkaufen möchten. Dass die Indianer dabei den Kürzeren ziehen werden, weiß natürlich noch niemand und wie sich der Plot weiterentwickeln würde, würde mit einem interessierten Spieler/in geplant werden.


We want you
Unsere Daten
Camden Village - a Wild West Story
:: ein historisches Reallife-Board im Wilden Westen
:: Spieljahr ist 1879
:: Spielort: fiktive Western-Stad in Wymoning
:: ab 18 Jahren
:: Prinzip der Ortstrennung

:: ZUM FORUM ::

Alex @ SG
am 01.08.2019 ins SG gestellt